FÜHRUNG

Neue Herausforderungen als Führungskraft

Wirken durch Worte! Die Sprache des Erfolgs verstehen und sprechen lernen.

Nach einer Beförderung ist die Phase, in der man sich in die Führungsrolle hinein entwickeln muss elementar. Viele angehende Führungskräfte stehen vor denselben Herausforderungen. Denn der Wechsel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten geschieht oftmals nicht nur völlig unvorbereitet, das fachliche Können muss nun durch Führungskompetenz erweitert werden. Damit der Rollenwechsel gelingt - für sich selbst und das Team - gilt es nun, sich neue Fähigkeiten anzueignen!

Befinden sie sich soeben in der Übergangsphase kurz vor oder direkt nach ihrer Beförderung vom Teammitglied zur Mitarbeiterführung, stehen die meisten Fachkräfte vor typischen Hürden. So beinhaltet die Beförderung zum einen die aktive Auseinandersetzung mit der neu erlangten Position sowie den teils vollkommen neuen Berufsanforderungen. Zum anderen rekrutieren viele Unternehmen Führungskräfte aus den eigenen Reihen, sodass sich von einem auf den anderen Tag ebenfalls das Verhältnis zu ehemaligen Teammitgliedern ändert. Bewältigen Sie den Wechsel vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten bestmöglich und schaffen Sie die nötige Akzeptanz für Ihre neue Position - auch Führungskompetenz lässt sich erlernen!

Ihre Beförderung vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Wurden Sie bereits befördert oder steht dieser wichtige Schritt Ihrer Karriere kurz bevor, müssen Sie sich den neuen Anforderungen nicht vollkommen unvorbereitet stellen. Sie können sich auf den zukünftigen Alltag vorbereiten. Sei es das Delegieren von Aufgaben, die man zuvor selbst erledigt hat, das schwierige Gespräch mit einem langjährigen Arbeitskollegen oder die aktive Unterstützung der Teambildung: So unterschiedlich die Arbeitsbereiche von angehenden Vorgesetzten sein können, so ähnlich sind die Themen und Problemstellungen im Berufsalltag.

Lassen Sie sich aus diesem Grund von uns unterstützen. Unser Kompakttraining für die neue Führungsaufgabe "Vom Mitarbeiter zur Führungskraft" hilft Ihnen durch konkrete Fallstudien, das Einüben von Verhaltensmustern sowie die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Führungsstilen. So können Sie sich nicht nur auf das Rollenbild Ihres neuen Berufs einstellen, sondern konkret herausfinden, welches Verhaltensmuster einer Führungskraft am besten zu Ihnen passt.

 

Seminare und Schulungen der TAW: Ihr Weg zur erfolgreichen Mitarbeiterführung!

Ob Sie seit Jahren erfolgreich eine Abteilung leiten, die neue Position als Teamleiter erst seit Kurzem innehaben oder völlig unvorbereitet befördert wurden: Die TAW bietet Ihnen vielfältige Schulungen und Seminare im Bereich der Mitarbeiterführung, die Ihnen neben hilfreichen Tipps auch unterschiedliche Strategien der Führung vermitteln und Checklisten für Ihren Übergang an die Hand geben. Ob Seminare für Fach- und Führungskräfte oder die nachhaltige Schulung für angehende Leiter und Manager. Jeder Mitarbeiter und Vorgesetzte kann von unserem Schulungsangebot profitieren und Soft Skills ebenso wie viele weitere Kompetenzen erlernen - praxisnah und auf dem aktuellsten Stand!

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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

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