KARRIERECHANCEN UND JOBS

Gemeinsam zum Erfolg

Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland - mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und rund 20.000 Teilnehmern im Jahr. Ob online oder in Präsenz: unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge und Studiengänge aus vielfältigen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich Digitalisierung, Öffentlicher Dienst & Verwaltung.

Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in einem zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld? Sie wollen sich für Bildung einsetzen und sich selbst weiterentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil der TAW. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wieso Sie Teil der TAW werden sollten

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für neue Ideen und deren Umsetzung. Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere soziale Leistungen freuen. Wir legen Wert auf gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen - auch als Mitarbeiter profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmaßnahmen!

Sie wollen Teil unseres TAW-Teams werden und Ihren nächsten Karriereschritt mit uns zusammen gehen? Dann werden Sie jetzt aktiv. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung senden.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

Sie möchten sich initiativ bewerben oder haben Fragen zu unseren Stellenausschreibung? Wir helfen Ihnen gerne! 

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Peters
Leiterin Personal & Organisation
Tel.: 0202/7495 - 304
E-Mail: bewerbung@taw.de

Hier finden Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung

Wir verstärken unseren Bereich berufsbegleitende Studiengänge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit eine:n

Mitarbeiter Studienbetreuung (m/w/d)

(remote oder vor Ort)

Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung der Karrierewege unserer Studierenden
  • Aktive Betreuung unserer Studierenden auf allen Kanälen (per Telefon, E-Mail oder auch im persönlichen Gespräch)
  • Verantwortung für die Verwaltung studienrelevanter Daten und für die Einhaltung von Fristen
  • Planung und Koordination der Präsenz- und Onlinevorlesungen
  • Organisation und Durchführung von Prüfungen (Klausuren, Kolloquien, etc.)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, etc.

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Außerordentliche Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationsgeschick in der Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten
  • Erfahrung in der erfolgreichen Kunden-/ Studierendenbetreuung
  • Kenntnisse in der deutschen Hochschullandschaft sind wünschenswert
  • Hohe Bereitschaft für Veränderungen
  • Bei Remotetätigkeit Bereitschaft gelegentliche auch vor Ort in Wuppertal zu arbeiten

 Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unser Produktmanagement Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine:n

Produktmanager Schwerpunkt technische Seminare (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Steuerung und Weiterentwicklung eines definierten Bereichs unseres Produktportfolios
  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Konzepten und Lernformaten
  • Verantwortung für die Qualität und Akquise bestehender und neuer Dozent:innen
  • Regelmäßige Überprüfung der Produkte auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Aktualität sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Vorantreiben der Produktvermarktung gemeinsam mit dem Marketing Team
  • Markt- / Branchenbeobachtung
  • Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium
  • Den Anforderung der Tätigkeit angemessene Erfahrung im Produktmanagement
  • Gute Kenntnisse der Weiterbildungsbranche sind ein Plus
  • Verhandlungsgeschick in der Akquise von Dozent:innen
  • Ein Gespür für Trends und Entwicklungen in unserer Branche
  • Außerordentliche Begeisterung für unsere Produkte
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an unterschiedlichen Weiterbildungen
  • Bereitschaft für Veränderungen
  • Kommunikationsstärke

 Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Vorstandsbereichs (ein Gesamtvorstand und ein Mitglied der Geschäftsführung) eine

Assistenz Vorstandsbereich (m/w/d)

(Vollzeit 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vorstandsbereichs bei operativen und organisatorischen Aufgaben, sowohl Projektarbeit als auch ad-hoc Anfragen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Analysen und Zusammenfassungen für das Management
  • Vorbereitung von Präsentationen und Briefings sowie Anfertigung von Protokollen
  • Terminkoordination, Reisevorbereitung und Anfertigung von Reisekostenabrechnungen
  • Übernahme von Verantwortung für Projekte des Vorstandsbereichs, inkl. Monitoring und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs
  • Postbearbeitung und Telefonkorrespondenz für den Vorstandsbereich

Ihr Profil:

  • Verlässliches, diskretes und empathisches Organisationstalent
  • Berufserfahrung in der C-Level Assistenz in Bildungs- oder Beratungsumfeld, Erfahrung mit Turnaround Projekten von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen insbesondere PowerPoint
  • Eigenständige Arbeitsweise und hervorragende kommunikative Fähigkeiten
  • Ganzheitliches Denken und vorausschauendes Handeln

Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort in Wuppertal direkte Nachbarschaft zum Zoo


Wir freuen uns Ihr Interesse geweckt zu haben! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
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Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unseren zentralen Empfang und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Wuppertal eine:n

Mitarbeiter:in zentraler Empfang (m/w/d)

Teilzeit - 20 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Begrüßung und Empfang der Teilnehmenden und Dozierenden vor Ort
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um die Veranstaltung
  • Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen am Standort Wuppertal (Bereitstellung Seminarunterlagen, Vorbereitung der Veranstaltungsräume, etc.)
  • Verantwortung für Vollständigkeit der Arbeitsmaterialien in den Veranstaltungsräumen
  • Bearbeitung des zentralen E-Mail Postfachs
  • Technische Unterstützung in den Veranstaltungsräumen
  • Kommunikation mit unseren Dienstleistern (Catering, Housekeeping, Handwerker, etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Dienstleistungs-/ Hotelleriebranche von Vorteil
  • Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Menschen vor Ort, telefonisch oder per E-Mail
  • Organisationsgeschick und Flexibilität zeichnen Sie aus
  • Bereitschaft im Rahmen der Öffnungszeiten (07.30-19:00Uhr) und gelegentlich samstags zu arbeiten
  • Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
  • Technik Affinität
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
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Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Ein dynamisches Umfeld erfordert Veränderungen! Daher bauen wir ein zentrales Dozentenmanagement für unsere verschiedenen Produktbereiche (Seminare, Lehrgänge und Studiengänge) auf und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine:n

Mitarbeiter im Dozentenmanagement (m/w/d)

(remote oder vor Ort)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprache und Akquise von Dozierenden
  • Proaktive Mitarbeit bei der Auswahl von Dozierenden zusammen mit dem Produktmanagement
  • Erstellung geeigneter Informationsmaterialien (Lehrendenkompass)
  • Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung der TAW. Standards
  • Ansprechpartner:in für Dozierende bei allen Fragen rund um die Tätigkeit
  • Aufbau eines Dozierendenpools
  • Stammdatenpflege in unserer Veranstaltungssoftware
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produkt- und Veranstaltungsmanagement
  • Überwachung des Budgets auf langfristiger Basis

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium mit Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Didaktik und/oder Weiterbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Für die Tätigkeit angemessene Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der Weiterbildungsbranche und Hochschullandschaft sind ein Plus
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Begeisterung für unsere Produkte
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen
  • Hohe Bereitschaft für Veränderungen

 Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort in Wuppertal direkte Nachbarschaft zum Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
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Wir bauen unseren Vertrieb aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Ergänzung unseres dreiköpfigen Teams für unseren StandortWuppertal eine/n

Mitarbeiter Vertrieb von Weiterbildungsangeboten (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Individuelle Beratung unserer Interessent:innen per Telefon und E-Mail bis hin zum Verkaufsabschluss
  • Kontaktpflege von Bestands- und Neukund:innen
  • Proaktive telefonische Kundenansprache (keine Kaltakquise)
  • Beantwortung von Anfragen
  • Präsenz auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen
  • Aufbereitung von Daten
  • Erstellung und Pflege von Sales-Präsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Kundenservice und Marketing

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)
  • Erste Berufserfahrung gerne im Vertrieb, in Agenturen, Unternehmen etc.
  • Freude am Telefonieren und eine angenehme Telefonstimme
  • Positives und gewinnendes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Verhandlungsgeschick
  • Begeisterung für unsere Produkte

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

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Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Studiengänge und suchen ab sofort am Standort in Wuppertal einen

Werkstudent - Administrative Unterstützung
20h / Woche (m/w/d)

 
Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des gesamten Teams
  • Bearbeitung Ein- und Ausgangspost
  • Aktualisierung unserer Interessentendaten
  • Versand von zielgruppengerechten Informationsmaterialien
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen
  • Unterstützung bei Projekten


Ihr Profil:

  • Ordentliche Immatrikulation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen
  • Organisationsgeschick
  • Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung

 
Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304

Wir verstärken unsere Abteilung IT und suchen ab sofort für unseren Standort in Wuppertal einen

Werkstudenten IT (m/w/d)
20h / Woche

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Anforderungen für die Seriendokumenten in Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen, z.B. Veranstaltungsmanagement, Finanz- und Rechnungswesen, Produktmanagement
  • Programmieren, Optimierung und Fehlerbehebung von Seriendokumenten in unserer Veranstaltungssoftware
  • Erstellung von automatisierten Auswertungen bzw. Dokumente in Word- oder Excel

Ihr Profil:

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Kreativität in der Analyse und Umsetzung von Anforderungen
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Wenn-Dann-Formel, etc.) von Vorteil
  • Grundkenntnisse in SQL
  • Erste Erfahrung z.B. durch Praktika im Bereich IT, Datenbanken, Programmiersprachen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, besonders mit der Serienbrieffunktion in Microsoft Word
  • Gute analytische und lösungsorientierte Denkweise


Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Abteilungsübergreifende Tätigkeit inkl. Projektarbeit
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo


Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Die TAW Cert ist eine Tochtergesellschaft des TAW e. V und eine DAkkS akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Management-Systeme und Personal mit dem Fokus Bildungswesen inkl. AZAV, Informationstechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau, Energiemanagementsysteme, Gesundheitswesen und auch für den Bereich der Personenzertifizierungen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin bundesweit

Leitende Auditoren für Managementsystem und AZAV (m/w/d)
ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001 und 50001 sowie AZAV in Verbindung mit der Fachbereichsleitung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich Durchführung von Audits sowohl vor Ort bei Kunden als auch remote
  • Vorbereitung von Audits inkl. Termin- und Auditplanabstimmung mit den Kunden sowie Dokumentenprüfung einschließlich Berichterstellung
  • Nachbereitung von Audits, Erstellung von Berichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen
  • Fachliche Unterstützung des Back-Offices und des Vertriebs (Kundengewinnung/-bindung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Meister, Techniker, o.Ä.) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Auditierung und dem Prozessmanagement
  • Qualifikation als 3rd Party Lead Auditor für mind. eines der o.g. Managementsysteme
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Flexibilität und (internationale) Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Bei entsprechender Qualifikation die Durchführung von Witness- und Monitoring Audits
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kundennahe Tätigkeit
  • Gestaltungfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
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