KARRIERECHANCEN UND JOBS

Gemeinsam zum Erfolg

Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland - mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und rund 20.000 Teilnehmern im Jahr. Ob online oder in Präsenz: unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge und Studiengänge aus vielfältigen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich Digitalisierung, Öffentlicher Dienst & Verwaltung.

Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in einem zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld? Sie wollen sich für Bildung einsetzen und sich selbst weiterentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil der TAW. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wieso Sie Teil der TAW werden sollten

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für neue Ideen und deren Umsetzung. Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere soziale Leistungen freuen. Wir legen Wert auf gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen - auch als Mitarbeiter profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmaßnahmen!

Sie wollen Teil unseres TAW-Teams werden und Ihren nächsten Karriereschritt mit uns zusammen gehen? Dann werden Sie jetzt aktiv. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung senden.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

Sie möchten sich initiativ bewerben oder haben Fragen zu unseren Stellenausschreibung? Wir helfen Ihnen gerne! 

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Peters
Leiterin Personal & Organisation
Tel.: 0202/7495 - 304
E-Mail: bewerbung@taw.de

Hier finden Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung

Weiterbildung ist wichtiger denn je! Daher richten wir den Bereich der berufsbegleitenden Studiengänge bei uns neu aus!
Wir verstärken das Team der berufsbegleitenden Studiengänge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine

Leitung berufsbegleitende Studiengänge (m/w/d)

(remote oder vor Ort)

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Bereich berufsbegleitende Studiengänge
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der berufsbegleitenden Studiengänge
  • Begleitung der Neuausrichtung des Bereichs
  • Strategische Weiterentwicklung von Studienkonzepten unter Nutzung aktueller Methoden (präsenz, online, hybrid)
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern (z.B. Hochschulen, Unternehmen)
  • Verantwortung für das erfolgreiche Management des Produktportfolios inkl. Qualitätssicherung und Kostenkontrolle des Bereichs
  • Verantwortung für die zielgruppengerechte Markt- und Branchenbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Planung der Marketingaktivitäten


Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Führungserfahrung auch bei remote arbeitenden Teams von Vorteil
  • Netzwerker:in mit rhetorischer Geschick
  • Gute Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft
  • Gestaltungswille, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Hohe Bereitschaft für kontinuierliche Veränderungen und Digitalisierung

 
Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort in Wuppertal direkte Nachbarschaft zum Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir richten den Bereich der berufsbegleitenden Studiengänge neu aus!
Wir verstärken das Produktmanagement berufsbegleitende Studiengänge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen

Produktmanager berufsbegleitende Studiengänge (m/w/d)

(remote oder vor Ort)

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Kooperationsstudiengänge und kontinuierliche Steuerung des Produktportfolios
  • Regelmäßige Überprüfung der Studiengänge auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Aktualität sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Markt- und Branchen- sowie Zielgruppenbeobachtung
  • Ausbau sowie Pflege von Kontakten zu Kooperationspartnern (Hochschulen und Dozierende)
  • Verantwortung für die Qualität und Akquise bestehender und neuer Dozierenden
  • Verantwortung für die Erstellung der Studiengangsdokumentation und Einhaltung akkreditierungsrechtlicher Standards

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in der deutschen Hochschullandschaft
  • Verhandlungsgeschick im Umgang mit Stakeholdern
  • Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten
  • Bereitschaft für Veränderungen und Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten
  • Erfahrung mit Projektarbeit/ Projektmanagement
  • Freude an stetiger Weiterentwicklung

 Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort in Wuppertal direkte Nachbarschaft zum Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unseren Bereich berufsbegleitende Studiengänge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit eine:n

Mitarbeiter Studienbetreuung (m/w/d)

(remote oder vor Ort)

Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung der Karrierewege unserer Studierenden
  • Aktive Betreuung unserer Studierenden auf allen Kanälen (per Telefon, E-Mail oder auch im persönlichen Gespräch)
  • Verantwortung für die Verwaltung studienrelevanter Daten und für die Einhaltung von Fristen
  • Planung und Koordination der Präsenz- und Onlinevorlesungen
  • Organisation und Durchführung von Prüfungen (Klausuren, Kolloquien, etc.)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, etc.

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Außerordentliche Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationsgeschick in der Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten
  • Erfahrung in der erfolgreichen Kunden-/ Studierendenbetreuung
  • Kenntnisse in der deutschen Hochschullandschaft sind wünschenswert
  • Hohe Bereitschaft für Veränderungen
  • Bei Remotetätigkeit Bereitschaft gelegentliche auch vor Ort in Wuppertal zu arbeiten

 Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Digitalmarketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal eine:n

Content- und Kampagnen-Manager (m/w/d)

In Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • (Weiter)entwicklung der zielgruppenspezifischen Content-Strategie und Redaktionsplan
  • Planung und Durchführung crossmedialer Marketing- und Werbekampagnen
  • Überwachung aller Kampagnenaktivitäten
  • Erstellen von interessantem, unterhaltsamen Content rund um die Themen fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Beobachten von Trends und Ableitung von Maßnahmen für die Content-Strategie
  • Identifikation von Potenzialen in unserer Kommunikation durch die Analyse von z.B. Klickzahlen oder Conversions
  • Enger Austausch insbesondere mit den Abteilungen Produktmanagement und Vertrieb


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Publizistik | Kommunikationswissenschaften | PR) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • SEO Kenntnisse wünschenswert
  • Qualitätsbewusstsein und Kreativität
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Veränderungsbereitschaft, Spontanität und Flexibilität
  • Begeisterung für die Facetten der Weiterbildung und deren Stories

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten bis zu acht Tage pro Monat
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Kundenservice und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wuppertal eine:n

Mitarbeiter:in Kundenservice / Empfang (m/w/d)

Teilzeit - 20 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Begrüßung und Empfang der Teilnehmer:innen und Dozierenden vor Ort
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um die Veranstaltung
  • Verantwortung für den reibungslosen Empfang und die Betreuung vor Ort
  • Bearbeitung von Übernachtungsbuchungen für unsere 26 Hotelzimmer sowie Erstellung der Rechnungen
  • Organisation des Equipments unserer Veranstaltungsräume
  • Technische Unterstützung in den Veranstaltungsräumen
  • Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen (Veranstaltungsmanagement, Business Development, Finanz- und Rechnungswesen)
  • Kommunikation mit unseren Dienstleistern (Catering, Housekeeping, Handwerker, etc.)
  • Unterstützung des Veranstaltungsmanagements

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Dienstleistungs-/ Hotelleriebranche von Vorteil
  • Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Menschen vor Ort, telefonisch oder per E-Mail
  • Organisationsgeschick und Flexibilität zeichnen Sie aus
  • Bereitschaft zu Schichtdienst im Rahmen der Öffnungszeiten (07:30 Uhr – 19:00 Uhr) und zu gelegentlicher Samstagsarbeit
  • Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
  • Technik Affinität
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Veranstaltungsmanagement und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wuppertal eine:n

Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung, Durchführungen und Abrechnung von Veranstaltungen der Fort- und Weiterbildung
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um die Veranstaltungsdurchführung
  • Technische Unterstützung in den Veranstaltungsräumen oder in Online-Veranstaltungen
  • Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen (Kundenservice, Produktmanagement, Marketing und Buchhaltung)
  • Kommunikation mit unseren Dienstleistern (Catering, Housekeeping etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Dienstleistungs-/ Hotelleriebranche von Vorteil
  • Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Menschen vor Ort, telefonisch oder per E-Mail
  • Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Bereitschaft zur gelegentlicher Samstagsarbeit
  • Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
  • Technik-Affinität wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
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Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Ein dynamisches Umfeld erfordert Veränderungen! Daher bauen wir ein zentrales Dozentenmanagement für unsere verschiedenen Produktbereiche (Seminare, Lehrgänge und Studiengänge) auf und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit eine:n

Mitarbeiter im Dozentenmanagement (m/w/d)

(remote oder vor Ort)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprache und Akquise von Dozierenden
  • Proaktive Mitarbeit bei der Auswahl von Dozierenden zusammen mit dem Produktmanagement
  • Erstellung geeigneter Informationsmaterialien (Lehrendenkompass)
  • Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung der TAW. Standards
  • Ansprechpartner:in für Dozierende bei allen Fragen rund um die Tätigkeit
  • Aufbau eines Dozierendenpools
  • Stammdatenpflege in unserer Veranstaltungssoftware
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produkt- und Veranstaltungsmanagement
  • Überwachung des Budgets auf langfristiger Basis

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium mit Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Didaktik und/oder Weiterbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Für die Tätigkeit angemessene Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der Weiterbildungsbranche und Hochschullandschaft sind ein Plus
  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Begeisterung für unsere Produkte
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen
  • Hohe Bereitschaft für Veränderungen

 Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort in Wuppertal direkte Nachbarschaft zum Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Unterstützen Sie unsere zweiköpfige Abteilung Personal & Organisation dabei sich stetig weiterzuentwickeln. Sie waren schon immer auf der Suche nach einer HR Herausforderung in der Sie die Chance haben sich selbst und all Ihre Kompetenzen einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Personalreferent (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises (m/w/d)
  • Administration, Nutzung und Verwaltung der HR Software
  • Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitarbeit an HR Projekten, z.B. Aufbau von Synergien zwischen den Gesellschaften, Einführung von Standardprozessen, strategische Fach- und Führungskräfteentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt
  • Weiterbildung zum Personalreferent (m/w/d) oder Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) von Vorteil
  • Für die Tätigkeit angemessene Berufserfahrung
  • Ein hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit ist für Sie selbstverständlich
  • Strukturiertes und organisiertes Arbeiten fällt Ihnen leicht
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung | mobiles Arbeiten an bis zu acht Tagen im Monat
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Studiengänge und suchen ab sofort am Standort in Wuppertal einen

Werkstudent - Administrative Unterstützung
20h / Woche (m/w/d)

 
Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des gesamten Teams
  • Bearbeitung Ein- und Ausgangspost
  • Aktualisierung unserer Interessentendaten
  • Versand von zielgruppengerechten Informationsmaterialien
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen
  • Unterstützung bei Projekten


Ihr Profil:

  • Ordentliche Immatrikulation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen
  • Organisationsgeschick
  • Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung

 
Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304

Die TAW Cert ist eine Tochtergesellschaft des TAW e. V und eine DAkkS akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Management-Systeme und Personal mit dem Fokus Bildungswesen inkl. AZAV, Informationstechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau, Energiemanagementsysteme, Gesundheitswesen und auch für den Bereich der Personenzertifizierungen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin bundesweit

Leitende Auditoren für Managementsystem und AZAV (m/w/d)
ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001 und 50001 sowie AZAV in Verbindung mit der Fachbereichsleitung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich Durchführung von Audits sowohl vor Ort bei Kunden als auch remote
  • Vorbereitung von Audits inkl. Termin- und Auditplanabstimmung mit den Kunden sowie Dokumentenprüfung einschließlich Berichterstellung
  • Nachbereitung von Audits, Erstellung von Berichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen
  • Fachliche Unterstützung des Back-Offices und des Vertriebs (Kundengewinnung/-bindung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Meister, Techniker, o.Ä.) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Auditierung und dem Prozessmanagement
  • Qualifikation als 3rd Party Lead Auditor für mind. eines der o.g. Managementsysteme
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Flexibilität und (internationale) Reisebereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Bei entsprechender Qualifikation die Durchführung von Witness- und Monitoring Audits
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kundennahe Tätigkeit
  • Gestaltungfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Die TAW Cert ist eine Tochtergesellschaft des TAW e. V und eine akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Systeme und Personal mit dem Fokus Bildungswesen inkl. AZAV, Elektrotechnik und Maschinenbau, Energiemanagementsysteme, Gesundheitswesen und Personalzertifizierungen (z.B. Wundassistent:innen, -therapeut:innen).
Für unseren Standort in Altdorf bei Nürnberg suchen wir ab sofort:

Kaufmännischer Mitarbeiter für Managementsysteme (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung in laufenden Zertifizierungsverfahren
  • Aktive Unterstützung in laufenden Zertifizierungsverfahren
  • Erstellung von Angeboten
  • Bearbeitung von Zertifikaten


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrungen mit Managementsystemen, Qualitäts-, Umwelt- oder Energiemanagement
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Kunden


Wir bieten:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kundennahe Tätigkeit
  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltunfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Als Tochtergesellschaft des TAW e. V. ist uns die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) außerordentlich wichtig
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen


Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.