KARRIERECHANCEN UND JOBS

Gemeinsam zum Erfolg

Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland - mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und rund 25.000 Teilnehmern im Jahr. Unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge und Studiengänge aus vielfältigen Bereichen der beruflichen Praxis.

Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in einem zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld? Sie wollen sich für Bildung einsetzen und sich selbst weiterentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil der TAW. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wieso Sie Teil der TAW werden sollten

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere soziale Leistungen freuen. Wir legen Wert auf gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen - auch als Mitarbeiter profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmaßnahmen!

Sie wollen Teil unseres TAW-Teams werden und Ihren nächsten Karriereschritt mit uns zusammen gehen? Dann werden Sie jetzt aktiv. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung senden.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

Sie möchten sich initiativ bewerben oder haben Fragen zu unseren Stellenausschreibung? Wir helfen Ihnen gerne! 

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Peters
Leiterin Personal & Organisation
Tel.: 0202/7495 - 304
E-Mail: bewerbung@taw.de

Hier finden Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung

Die Technische Akademie Wuppertal e.V. ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und ca. 10.000 Teilnehmer*innen im Jahr. Unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge, Tagungen sowie Studiengänge aus sämtlichen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten.

Wir, die TAW Cert sind Tochtergesellschaft des TAW e. V und  eine akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Systeme und Personal mit dem Fokus Bildungswesen inkl. AZAV, Elektrotechnik und Maschinenbau, Energiemanagementsysteme, Gesundheitswesen und Personalzertifizierungen (z.B. Wundassistent:innen, -therapeut:innen).

Für unseren Standort in Altdorf bei Nürnberg suchen wir ab sofort:

Kaufmännische Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung unserer Auditoren
  • Aktive Unterstützung in laufenden Zertifizierungsverfahren
  • Erstellung von Angeboten
  • Bearbeitung von Zertifikaten
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbilung
  • Erfahrungen mit Managementsystemen, Qualitäts-, Umwelt- oder Energiemanagement
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Kunden

 Wir bieten:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kundennahe Tätigkeit
  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltunfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Als Tochtergesellschaft des TAW e. V. ist uns die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) außerordentlich wichtig
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns Ihr Interesse geweckt zu haben! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Bewerbung-Altdorf@taw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir bauen den Bereich B2B erfolgreich aus und erfinden uns kontinuierlich neu. Dabei zählt nicht nur die Betreuung unserer Bestandskund:innen, sondern auch der proaktive Kontakt zu Neukund:innen und das Erkennen sowie Festlegen von Marktbewegungen und Trends, um unseren Kund:innen im Rahmen der ganzheitlichen Karrierebegleitung immer das passende Produkt anzubieten.

Für Region Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland- Pfalz) suchen wir ab sofort:

Key Account Manager:in B2B (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Kunden- und ergebnisorientierte Beratung
  • Gewinnung von Neukund:innen
  • Entwicklung der B2B Strategie unter Berücksichtigung der Marktentwicklung
  • Identifikation von Branchen- und Kund:innenbedürfnissen
  • Analyse der bestehenden Kund:innenstruktur und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen
  • Ausbau von Unternehmenskooperationen
  • Steigerung der Umsätze im Bereich B2B
  • Zusammenarbeit mit allen Produkt-Bereichen der TAW


Ihr Profil: 

  • Erfahrung in der erfolgreichen Kund:innengewinnung und -pflege im Bereich B2B
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Vertriebsstrukturen
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität
  • Netzwerker:in von ganzem Herzen
  • Kenntnisse im Bereich der Weiterbildungsbranche sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig
  • Kund:innenorientiertes Mindset und
  • Durchsetzungsstärke sowie Durchhaltevermögen
  • Analytische Fähigkeiten im Umgang mit KPIs
  • Außerordentliche soziale Kompetenz

 
Wir bieten: 

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Als Weiterbildungsanbieter ist uns die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen außerordentlich wichtig
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Sie sind interessiert? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an: Bewerbung-Wuppertal@taw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.