Wichtige Mitteilung!

Es tut uns wirklich leid, aber das Unwetter der letzten Woche hat zu einem eingeschränkten Betrieb unserer zentralen IT-Systeme geführt. Dies betrifft alle unsere Standorte. Unsere Veranstaltungen finden wie geplant statt!

Melden Sie sich bitte bei uns, wenn:

  • Sie vom 26. Juli bis 31. Juli an einer Online-Veranstaltung teilnehmen und noch keine Zugangsdaten erhalten haben.
  • Sie vom 14. Juli bis 16. Juli E-Mails an uns geschickt haben.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0202 7495-111, per E-Mail an info@taw.de oder über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns darauf, bald wieder ohne Einschränkungen für Sie erreichbar zu sein.

Ihr TAW-Team

KARRIERECHANCEN UND JOBS

Gemeinsam zum Erfolg

Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland - mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und rund 25.000 Teilnehmern im Jahr. Unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge und Studiengänge aus vielfältigen Bereichen der beruflichen Praxis.

Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in einem zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld? Sie wollen sich für Bildung einsetzen und sich selbst weiterentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil der TAW. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wieso Sie Teil der TAW werden sollten

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere soziale Leistungen freuen. Wir legen Wert auf gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen - auch als Mitarbeiter profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmaßnahmen!

Sie wollen Teil unseres TAW-Teams werden und Ihren nächsten Karriereschritt mit uns zusammen gehen? Dann werden Sie jetzt aktiv. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung senden.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

Sie möchten sich initiativ bewerben oder haben Fragen zu unseren Stellenausschreibung? Wir helfen Ihnen gerne! 

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Peters

Leiterin Personal & Organisation

Tel.: 0202/7495 - 304

E-Mail: bewerbung@taw.de

Hier finden Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung

Wir bauen unseren Bereich digitales Marketing aus und suchen dafür tatkräftige, engagierte und veränderungsaffine Unterstützung.

Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort:

Referent Projekte digitales Marketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau unseres digitalen Marketings mit Fokus Steigerung Markenbekanntheit und Neukundengewinnung

  • Koordination und Einführung gängiger Marketing-Tools

  • Analyse unserer Online Marketing Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen

  • Planung und Umsetzung innovativer Online Marketing Kampagnen

  • Ausarbeitung Content Plan und Platzierung auf entsprechenden Kanälen

  • Koordination von Agenturen und Dienstleistern
     

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Marketing, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften o.Ä.

  • Experte in den Bereichen Online Marketing und Social Media.

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing

  • Textsicherheit und zielgruppengerechte Ansprache sind zwingend erforderlich

  • Sehr gute Kenntnisse in TYPO3

  • Crossmediales Denken, Kenntnisse im Printbereich

  • Hohe Veränderungsbereitschaft und Kreativität
     

Wir bieten

  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet

  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung

  • Als Weiterbildungsanbieter ist uns die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) außerordentlich wichtig

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
     

Wenn Sie diese abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe als Referent Projekte Digitales Marketing in unserem Team reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

Bewerbung-Wuppertal@taw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

TAW goes digital! Wir führen zurzeit eine neue Software für unser Veranstaltungsmanagement ein und dabei fallen viele spannende Aufgaben an! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort:

Werkstudent 20h / Woche (m/w/d) - Unterstützung Softwareeinführung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unseres Projektteams
  • Aufbereitung unterschiedlichster Daten
  • Verantwortung für die korrekte Darstellung und Übertragung der bestehenden Reports
  • Teilnahme an Softwareschulungen
  • Technische Schnittstelle zum Hersteller
  • Aktualisierung unserer Kundendaten

Ihr Profil:

  • Immatrikulation in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, BWL, Eventmanagement o.Ä.
  • Experte im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel
  • Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Konzentrationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Nach Bedarf Aufstockung der Arbeitszeit in den Semesterferien möglich
  • Einblicke in das Projektmanagement
  • Dynamisches, hilfsbereites Projektteam in dem auch gerne gelacht wird
  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns Ihr Interesse geweckt zu haben! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

Bewerbung-Wuppertal@taw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

 

Im Bereich Hochschulstudiengänge planen und organisieren wir die reibungslose Durchführung unserer Studiengänge. Im Rahmen der Organisation fallen eine Vielzahl von administrativen Tätigkeiten an bei deren Erledigung wir Unterstützung benötigen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort:

Werkstudent 20h / Woche (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des gesamten Teams
  • Bearbeitung Ein- und Ausgangspost
  • Aktualisierung unserer Interessentendaten
  • Versand von zielgruppengerechten Informationsmaterialien
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen
  • Unterstützung bei Projekten

Ihr Profil:

  • Ordentliche Immatrikulation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen
  • Organisationsgeschick
  • Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung

Wir bieten:

  • Nach Bedarf Aufstockung der Arbeitszeit in den Semesterferien möglich
  • Einblicke in das Projektmanagement und in die Prozesse als Weiterbildungsanbieter
  • Dynamisches, hilfsbereites Team,in dem auch gerne gelacht wird
  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns Ihr Interesse geweckt zu haben! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

Bewerbung-Wuppertal@taw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Die Technische Akademie Wuppertal e.V. ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und ca. 10.000 Teilnehmer*innen im Jahr. Unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge, Tagungen sowie Studiengänge aus sämtlichen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten.

Wir, die TAW Cert sind Tochtergesellschaft des TAW e. V und  eine akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft für Systeme und Personal mit dem Fokus Bildungswesen inkl. AZAV, Elektrotechnik und Maschinenbau, Energiemanagementsysteme, Gesundheitswesen und Personalzertifizierungen (z.B. Wundassistent:innen, -therapeut:innen).

Für unseren Standort in Altdorf bei Nürnberg suchen wir ab sofort:

Kaufmännische Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung unserer Auditoren
  • Aktive Unterstützung in laufenden Zertifizierungsverfahren
  • Erstellung von Angeboten
  • Bearbeitung von Zertifikaten
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbilung
  • Erfahrungen mit Managementsystemen, Qualitäts-, Umwelt- oder Energiemanagement
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Kunden

 Wir bieten:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kundennahe Tätigkeit
  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltunfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Als Tochtergesellschaft des TAW e. V. ist uns die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) außerordentlich wichtig
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns Ihr Interesse geweckt zu haben! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Bewerbung-Altdorf@taw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.