KARRIERECHANCEN UND JOBS

Gemeinsam zum Erfolg

Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland - mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und rund 20.000 Teilnehmern im Jahr. Ob online oder in Präsenz: unser Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge und Studiengänge aus vielfältigen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich Digitalisierung, Öffentlicher Dienst & Verwaltung.

Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in einem zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld? Sie wollen sich für Bildung einsetzen und sich selbst weiterentwickeln? Dann werden Sie jetzt Teil der TAW. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wieso Sie Teil der TAW werden sollten

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für neue Ideen und deren Umsetzung. Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere soziale Leistungen freuen. Wir legen Wert auf gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen - auch als Mitarbeiter profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmaßnahmen!

Sie wollen Teil unseres TAW-Teams werden und Ihren nächsten Karriereschritt mit uns zusammen gehen? Dann werden Sie jetzt aktiv. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung senden.

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung

Sie möchten sich initiativ bewerben oder haben Fragen zu unseren Stellenausschreibung? Wir helfen Ihnen gerne! 

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Peters
Leiterin Personal & Organisation
Tel.: 0202/7495 - 304
E-Mail: bewerbung@taw.de

Hier finden Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung

Wir verstärken unsere Abteilung Digitalmarketing und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen

Junior Social Media Manager (m/w/d)

In Vollzeit, Teilzeit oder als Werkstudent oder Praktikant

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Betreuung unserer Social Media Kanäle
  • Produktion und Aussteuerung von relevanten Content (Paid und Organic)
  • Unterstützung bei der Erstellung von von Redaktionsplänen
  • Produktion von zielgruppengerechtem Content
  • Erstellung regelmäßiger Social Media Reportings
  • Community Building und Management
  • Einbindung in Projekte


Ihr Profil:

  • Leidenschaft für Social Media und Content Produktion/Gestaltung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Produktion
  • Kommunikationsstark und textsicher
  • Begeisterung für die Facetten der Weiterbildung und deren Stories 
  • Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und Stilsicherheit
  • Kenntnisse im Umgang mit Meta Business, Content Management Systemen und Analysetools wünschenswert

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten bis zu acht Tage pro Monat
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir bauen unseren Vertrieb aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wuppertal Ihre Unterstützung als


Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Individuelle Beratung unserer Interessent:innen per Telefon und E-Mail bis hin zum Verkaufsabschluss
  • Kontaktpflege von Bestands- und Neukund:innen
  • Proaktive telefonische Kundenansprache (keine Kaltakquise)
  • Beantwortung von Anfragen
  • Präsenz auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen
  • Aufbereitung von Daten
  • Erstellung und Pflege von Sales-Präsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Kundenservice und Marketing


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)
  • Erste Berufserfahrung gerne im Vertrieb, in Agenturen, Unternehmen etc.
  • Gerne Einsteigerkenntnisse mit Vertriebstools wie z.B. HubSpot, Salesforce, SAP CRM  
  • Freude am Telefonieren und eine angenehme Telefonstimme
  • Positives und gewinnendes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Verhandlungsgeschick
  • Begeisterung für unsere Produkte

 
Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Kundenservice und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wuppertal einen

Mitarbeiter Kundenservice 20h/Woche (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Begrüßung und Empfang der Teilnehmer:innen und Dozierenden vor Ort
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um die Veranstaltung
  • Verantwortung für den reibungslosen Empfang und die Betreuung vor Ort
  • Bearbeitung von Übernachtungsbuchungen für unsere 26 Hotelzimmer sowie Erstellung der Rechnungen
  • Organisation des Equipments unserer Veranstaltungsräume
  • Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen (Veranstaltungsmanagement, Business Development, Finanz- und Rechnungswesen)
  • Kommunikation mit unseren Dienstleistern (Catering, Housekeeping, Handwerker, etc.)
  • Unterstützung des Veranstaltungsmanagements

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Dienstleistungs-/ Hotelleriebranche von Vorteil
  • Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Menschen vor Ort, telefonisch oder per E-Mail
  • Organisationsgeschick und Flexibilität zeichnen Sie aus
  • Bereitschaft zur gelegentlicher Samstagsarbeit
  • Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
  • Technik Affinität wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Veranstaltungsmanagement und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wuppertal eine:n

Mitarbeiter Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung, Durchführungen und Abrechnung von Veranstaltungen der Fort- und Weiterbildung
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um die Veranstaltungsdurchführung
  • Technische Unterstützung in den Veranstaltungsräumen oder in Online-Veranstaltungen
  • Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen (Kundenservice, Produktmanagement, Marketing und Buchhaltung)
  • Kommunikation mit unseren Dienstleistern (Catering, Housekeeping etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Dienstleistungs-/ Hotelleriebranche von Vorteil
  • Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Menschen vor Ort, telefonisch oder per E-Mail
  • Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Samstagsarbeit
  • Ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
  • Technik-Affinität wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir bauen die Abteilung Absatz & Vertrieb aus und erfinden uns kontinuierlich neu. Dabei zählt nicht nur die Betreuung unserer Bestandskunden sondern auch, der proaktive Kontakt zu Neukunden und das Erkennen sowie Festlegen von Marktbewegungen und Trends, um unseren Kund:innen im Rahmen der ganzheitlichen Karrierebegleitung immer das passende Produkt anzubieten.

Wir verstärken unsere Abteilung Absatz & Vertrieb und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Key Account Manager B2B (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Proaktiver Auf- und Ausbau von Unternehmenskooperationen/-partnerschaften)
  • Ergebnisorientierte Beratung von Bestands- und Neukund:innen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der B2B Strategie unter Berücksichtigung der Marktentwicklung
  • Identifikation von Branchen- und Kund:innenbedürfnissen
  • Analyse der bestehenden Kund:innenstruktur und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen
    Steigerung der Umsätze im Bereich B2B
  • Bericht an die Leitung Absatz & Vertrieb

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der erfolgreichen Kund:innengewinnung und -bindung im Bereich B2B
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität
  • Netzwerker:in von ganzem Herzen
  • Außerordentliche soziale Kompetenz
  • Erfahrung in der Mitgestaltung von Vertriebsstrukturen
  • Kenntnisse im Bereich der Weiterbildungsbranche sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig
  • Kund:innenorientiertes Mindset
  • Durchsetzungsstärke und Durchhaltevermögen
  • Analytische Fähigkeiten im Umgang mit KPIs

Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche mit Zukunft
  • Gestaltungfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung in einem tollen Team
  • Am Standort in Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten an bis zu acht Tagen im Monat
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unseren Bereich berufsbegleitende Studiengänge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen

Mitarbeiter Studienbetreuung (m/w/d) Wuppertal

Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung der Karrierewege unserer Studierenden
  • Aktive Betreuung unserer Studierenden auf allen Kanälen (per Telefon, E-Mail oder auch im persönlichen Gespräch)
  • Verantwortung für die Verwaltung studienrelevanter Daten und für die Einhaltung von Fristen
  • Planung und Koordination der Präsenz- und Onlinevorlesungen
  • Organisation und Durchführung von Prüfungen (Klausuren, Kolloquien, etc.)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, etc.

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Außerordentliche Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationsgeschick in der Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten
  • Erfahrung in der erfolgreichen Kunden-/ Studierendenbetreuung
  • Kenntnisse der Weiterbildungsbranche sind ein Plus
  • Hohe Bereitschaft für Veränderungen

 Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten bis zu acht Tage im Monat
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unseren Bereich berufsbegleitende Studiengänge und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wildau einen

Mitarbeiter Studienbetreuung (m/w/d) Wildau

Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung der Karrierewege unserer Studierenden
  • Aktive Betreuung unserer Studierenden auf allen Kanälen (per Telefon, E-Mail oder auch im persönlichen Gespräch)
  • Verantwortung für die Verwaltung studienrelevanter Daten und für die Einhaltung von Fristen
  • Planung und Koordination der Präsenz- und Onlinevorlesungen
  • Organisation und Durchführung von Prüfungen (Klausuren, Kolloquien, etc.)
  • Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen, etc.

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Außerordentliche Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Empathie und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationsgeschick in der Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten
  • Erfahrung in der erfolgreichen Kunden-/ Studierendenbetreuung
  • Kenntnisse der Weiterbildungsbranche sind ein Plus
  • Hohe Bereitschaft für Veränderungen

 Wir bieten:

  • Aus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.
  • Eine spannende Arbeitsumgebung in einer Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten bis zu acht Tage im Monat
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Für unseren Standort in Wuppertal bieten wir für den Ausbildungsstart in 2023 eine Berufsausbildung als:

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Was Sie während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen werden:

  • Alle Abteilungen und Prozesse der TAW
  • Professioneller Umgang mit Telefon, E-Mail, Word, Excel und Powerpoint
  • Organisation und Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen, wie auch das Schreiben von Rechnungen und Bestellungen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife)
  • Gute Noten in Mathe und Deutsch
  • Kommunikationsstark, Spaß am Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent
  • Kenntnisse der MS-Office Programmen
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was unsere Auszubildenden begeistert:

  • Vielseitigkeit aufgrund der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis.
  • Spannende und herausfordernde Azubiprojekte (Planung und Durchführung interner Schulungen, Messebesuche, etc).
  • Viele hilfsbereite Mitarbeiter:innen die ihr Wissen gerne teilen.
  • Ein tolles Azubiteam, das mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen gerne als PDF Datei per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.

Wir verstärken unsere Abteilung Studiengänge und suchen ab sofort am Standort in Wuppertal einen

Werkstudent - Administrative Unterstützung
20h / Woche (m/w/d)

 
Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des gesamten Teams
  • Bearbeitung Ein- und Ausgangspost
  • Aktualisierung unserer Interessentendaten
  • Versand von zielgruppengerechten Informationsmaterialien
  • Bearbeitung telefonischer Anfragen
  • Unterstützung bei Projekten


Ihr Profil:

  • Ordentliche Immatrikulation
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen
  • Organisationsgeschick
  • Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung

 
Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304

Wir verstärken unsere Abteilung Digitalmarketing und suchen ab sofort für unseren Standort in Wuppertal einen

Werkstudent Marketing (m/w/d)
20h / Woche

 
Ihre Aufgaben:

  • Aktive Unterstützung bei der Umsetzung unserer (Online) Marketingmaßnahmen
  • Erstellen der Marketing-Reports
  • Pflege der Dashboards
  • Erstellen von weboptimiertem und zielgruppenspezifischem Content
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern


Ihr Profil:

  • Immatrikulierte:r Student:in Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • Erste Erfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Aufgeschlossenheit für Online Marketing Trends und Digitalisierung
  • Verständnis für Online KPIs
  • Gerne Einsteigerkenntnisse in Bezug auf Websiteerstellung und -pflege, Content-Management-Systeme (Typo3) und Webanalysetools ( z.B. Google Analytics, etracker) sowie  HTML- und CSS-Kennnisse
  • Hohe Affinität zu SEO und User Experience
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Starke analytische und lösungsorientierte Denkweise


Wir bieten:

  • Eine spannende Arbeitsumgebung und Branche, die sich im Wandel befindet
  • Gestaltungsfreiheit für neue Ideen und deren Umsetzung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen (m/w/d)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen
  • Direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo


Wir haben Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
bewerbung@taw.de
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Peters 0202 / 7495 304.