„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER DURCH BILDUNG

Studieren neben Ausbildung und Beruf liegt weiter im Trend

DIPLOMA-Studienzentrum Bochum an der Technischen Akademie Wuppertal begrüßte am Samstag, 08. Oktober 2016 die Erstsemester aus den Fachbereichen Gesundheit, Erziehung, Medien und Design

Insgesamt 85 neue Studierende nahmen am vergangenen Samstag, 08.10.2016 ihr Studium parallel zum Beruf im Bochumer Studienzentrum der DIPLOMA Hochschule auf. Damit setzt sich der Trend zum ausbildungs- und berufsbegleitenden Studieren fort – Studium neben Ausbildung und Beruf ist gefragter denn je!

Bereits seit 2006 betreibt die TAW an ihrem Bochumer Standort das Studienzentrum der privaten DIPLOMA Hochschule. Insgesamt betreut das TAW-Team in Bochum im laufenden Wintersemester rund 500 Studenten an ihrem Standort.

In den Studiengängen Medizinalfachberufe, Frühpädagogik, Medienwirtschaft & Medienmanagement sowie Grafik Design konnte Studienzentrumsleiterin Angela Nordhausen über 80 Auszubildende und Berufstätige begrüßen, die nun in fünf bzw. sieben Semestern den Abschluss Bachelor of Arts anstreben.

„Durch die Kombination von Selbststudienanteilen und Präsenzveranstaltungen, welche jeweils 14-tägig samstags stattfinden, bieten alle Bachelor-Studiengänge eine optimale Kombination von Beruf und Studium!“ so Angela Nordhausen. „Alle Studiengänge ermöglichen durch speziell konzipierte Lernunterlagen, qualifizierte Hochschuldozenten sowie Referenten aus der Praxis mit einer intensiven Betreuung eine praxisnahe Hochschulausbildung“, so Nordhausen weiter.

Weitere Informationen zu den berufsbegleitenden DIPLOMA Studiengängen in Bochum finden Sie unter www.taw-studium.de. Wer sich persönlich informieren möchte, ist herzlich zur nächsten Infoveranstaltungen am 05.11.2016 in Bochum (Springorumallee 12) eingeladen.

 

Studienstart 2016 - Frühpädagogik
Studienstart 2016 - Frühpädagogik
 
Studienstart 2016 - Grafik-Design
Studienstart 2016 - Grafik-Design
 
Studienstart 2016 - Medizinalfachberufe
Studienstart 2016 - Medizinalfachberufe