Erstmaliger Start des Studiengangs Frühpädagogik mit dem Abschluss Bachelor of Arts am DIPLOMA-Studienzentrum in Bochum

Bochum, 13. April 2013. Am Samstag startete im Studienzentrum Bochum der DIPLOMA Hochschule das Sommersemester 2013, so dass aktuell ca. 370 Studierende bei der TAW im Studienzentrum in Bochum eingeschrieben sind!

Erstmalig startete im Studienzentrum im Innovationspark Springorum das Studium Frühpädagogik mit dem Abschluss Bachelor of Arts! Die 16 Erstsemester haben bereits eine Ausbildung zur staatlich anerkannte/n Erzieher/in absolviert und sind in einer Kindertageseinrichtung berufstätig. Mit dem 5-semestrigen Studium bereiten sich die Studierenden auf Leitungs- und Managementaufgaben in Kindertageseinrichtungen vor!

Seit 2006 betreibt die Technische Akademie Wuppertal an ihrem Bochumer Standort das tudienzentrum der privaten DIPLOMA Hochschule.

Der Lernerfolg der Studierenden wird durch Selbstlernabschnitte mit Studienheften in Kombination mit 14-tägigen Präsenzveranstaltungen an den Samstagen im Studienzentrum Bochum vor Ort sichergestellt. „Speziell konzipierte Lernunterlagen, qualifizierte Dozenten aus der Praxis sowie die parallele Berufstätigkeit ermöglichen eine praxisnahe Hochschulausbildung", so Stefanie Böttger, die den neuen Studiengang im Studienzentrum vor Ort betreut. „Durch die Selbstlernabschnitte sowie die samstäglichen Präsenzveranstaltungen wird eine optimale Verbindung zwischen Beruf und Studium sichergestellt! Durch die parallele Berufstätigkeit brauchen die Studierenden auf ihr Einkommen nicht zu verzichten und können trotzdem einen Hochschulabschluss erwerben".

Der nächste Studienstart für alle aus- und berufsbegleitenden Studiengänge im Studienzentrum in Bochum ist zum Wintersemester 2013/2014. Im Studienzentrum finden regelmäßige Informationsveranstaltungen statt. Die Termine sind unter www.taw-studium.de einsehbar.

Für weitere Informationen erreichen Sie die Studienzentrumsleiterin Frau Angela Nordhausen unter der Telefonnr. 0234 / 4592-209 oder per E-Mail an studium@taw.de.