Geheimrezept für die Karriere

TAW lädt zum Forum „Erfolgreich im Beruf“ am 25. September ein

Wuppertal, 2. Juli 2014. Top ausgebildet, flexibel und ehrgeizig: Die Anforderungen im Job sind hoch. Auch Soft Skills, etwa souveränes Auftreten und Stressmanagement, sind wichtig, um im Beruf aufzusteigen. Die Technische Akademie Wuppertal (TAW) widmet sich diesem Thema beim Forum „Erfolgreich im Beruf“ am 25. September in der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Sechs spannende und interaktive Vorträge geben Impulse und Anregungen, um den Berufsalltag erfolgreicher zu gestalten. Wer den Chef oder Geschäftskunden überzeugen will, braucht vor allem eine gute Ausstrahlung. Marcus Grube, stellvertretender Intendant der Württembergischen Landesbühne Esslingen, präsentiert in seinem Vortrag „Charisma?! Ihr professioneller Auftritt“, Techniken und Methoden, mit denen sich effektiv Präsenz und Souveränität verbessern lassen.
In Stresssituationen immer gelassen bleiben und unnötiger Belastung mit einfachen Techniken von Anfang an entgegentreten? Wie das geht, zeigt die Diplom-Pädagogin Carina Armgart. Der langjährige Management-Coach Gunar M. Michael erläutert in seinem einstündigen Vortrag wie unliebsame Entscheidungen im Konsens getroffen werden. Und Franz-Josef Schumeckers – ein echter Gedächtnisweltrekordler – verrät Tricks und Tipps der Erinnerungskunst und bringt die Teilnehmer des TAW-Forums damit spielerisch zum perfekten Gedächtnis.
In der Mittagspause können Teilnehmer und Referenten des Forums an Thementischen über die wichtigsten beruflichen Erfolgsfaktoren sprechen oder sich nach der Veranstaltung beim Get-together austauschen.

Die TAW lädt herzlich ein zum Forum:

Erfolgreich im Beruf
Donnerstag, 25. September 2014, 8:30 - 17:30 Uhr