Mai 2012 - Ab Herbst 2012 bietet die TAW auch Seminare zum Thema Fahrzeugtechnik an

Wuppertal, Mai 2012. Erstmalig bietet die Technische Akademie Wuppertal e.V. ab Herbst 2012 auch Seminare zum Thema Fahrzeugtechnik an, die sich an Fach- und Führungskräfte aus den Unternehmen der Automobilzulieferindustrie wenden.

Die automobile Entwicklung befindet sich im größten Umbruch ihrer Geschichte. Neben der Elektrifizierung und Vernetzung des Fahrzeuges sind die Erwartungen des Kunden deutlich gestiegen. Hoher Komfort und starke Leistung bei niedrigem Verbrauch, elektronische Zusatzoptionen mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit sowie ein ressourcenschonender Umgang mit unserer Umwelt sind nur einige Beispiele hierfür. Das stellt Fahrzeughersteller sowie deren Zulieferer vor immer neue Herausforderungen.

Bei all diesen Entwicklungen spielt die Qualifikation von Fachkräften eine zentrale Rolle. Diese wird schon heute zu einem entscheidenden Faktor für Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.

Automobile Fachthemen aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Konstruktion und Entwicklung sowie der Fahrzeugtechnik werden von hochkarätigen und praxiserfahrenen Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft intensiv und im Dialog mit den Teilnehmern aufbereitet.

Die Seminare finden in Wuppertal und Altdorf bei Nürnberg in angenehmer Atmosphäre und überschaubaren Gruppen statt.
Seit über 60 Jahren steht die TAW für Weiterbildung von Fach- und Führungskräften auf höchstem Niveau. Angeboten werden neben Seminaren auch Foren, berufsbegleitende Studiengänge, Workshops und Lehrgänge mit Zertifikatsabschluss.

Das Seminarangebot Fahrzeugtechnik finden Sie hier.

Seite drucken Seite empfehlen

Technische Akademie Wuppertal e. V.
Hubertusallee 18

Ralf Bartelmai