14. Bergisches Management-Forum in Wuppertal

Die TAW lädt am 13. November zum Austausch über „Aktuelle Herausforderungen und Trends im Personalmanagement" ein

Wie können Unternehmen im Wettbewerb um die besten Köpfe überzeugen? Wie kann man die Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter effizient steuern? Und wie sieht ein attraktives Ausbildungsangebot aus? Antworten auf diese Fragen und Gelegenheit zum Austausch unter Fachkollegen bietet das 14. Bergische Management-Forum am 13. November in Wuppertal. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung noch bis zum 6. November möglich. Veranstalter ist die Akademie für Personalmanagement und Unternehmensentwicklung (afpu), die Teil der Technischen Akademie Wuppertal (TAW) ist.

Um 16 Uhr wird TAW-Vorstand Erich Giese die Teilnehmer in den Räumlichkeiten der TAW im Wuppertaler Zooviertel begrüßen. Den „Fachkräftemangel und das Wettrennen um die Besten" rückt zum Auftakt Caroline Wirtz, Seminarreferentin und Anwältin im Bereich Arbeitsrecht, CMS Hasche Sigle, in den Mittelpunkt. Aus der Personalmanagement-Praxis berichtet im Anschluss Friedrich Werner, Leiter RWE Development Center bei der RWE Service GmbH. Sein Thema: „Unternehmerisches Kompetenzmanagement am Beispiel des RWE Development Centers". Unter dem Titel „Ausbildungs-Check: Fit for future?" beleuchtet die Trainerin und Referentin Andrea König-Wenskus, die als Moderatorin auch durch den Nachmittag führt, schließlich das Thema Ausbildung. Ein abschließendes Get-together bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Fachkollegen aus dem Personalmanagement.

Das vollständige Programm des 14. Bergischen Management-Forums und das Formular zur Anmeldung finden Sie unter: www.taw.de/afpu-personalmanagement-und-unternehmensentwicklung/arbeitskreise-und-foren/.