„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Medizinalfachberufe (B.A.)

in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule

Nächste Starttermine: 07. April & 06. Oktober 2018

Der berufsbegleitende Studiengang Medizinalfachberufe (B.A.) der DIPLOMA Hochschule führt Berufstätige präzise abgestimmt auf ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten zum Studienabschluss an den Studienzentren Bochum und Wuppertal.

Ziele sind die Vermittlung eines spezialisierten therapeutischen Wissens und Könnens im jeweiligen Zugangsbereich (Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Alten- und Gesundheits- und Krankenpflege) und generalistischen Wissens und Könnens in den Grundlagen des sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereichs. Die andauernden Veränderungen im Gesundheitswesen sowie die raschen wissenschaftlichen Entwicklungen in der Medizin verlangen eine stete Weiterentwicklung auf beruflicher Ebene. 

Das Studium ist auf eine Studiendauer von 5 Semestern angelegt und baut auf den Inhalten der Berufsfachschulausbildung auf. Neben den obligatorischen Studienfächern wählt der Studierende im 4. Semester einen der Schwerpunktbereiche Gesundheitsmanagement, Gesundheitspädagogik, Pflegewissenschaft oder Pflegetherapie.

Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums durch Bachelorarbeit und Kolloquium verleiht die DIPLOMA Hochschule den staatlich anerkannten und akkreditierten akademischen Grad

Bachelor of Arts (B.A.).

Hier finden Sie die Termine der Informationsveranstaltungen und weitere Informationen:

Seite drucken Seite empfehlen


Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Böttger (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.boettger@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büroanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum
Bochum-Trimonte
Wasserstr. 221
44799 Bochum