„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

TAW Cert

Zertifizierungsgesellschaft mbH
für QM-Systeme und Personal

 

Unserer Dienstleistungen:

Akkreditiert durch die

DAkkS Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH

Logo DAkkS Deutsche Akkreditierungstelle

Management-Systeme: 
D-ZM-16100-01-00
AZAV:
D-ZE-16100-01-00
Personal:

D-ZP-16100-01-00

Wir über uns

Im Jahr 1994 erfolgte die Gründung der unabhängigen Zertifizierungsstelle TAW Cert GmbH. Die Akkreditierung wurde durch die heutige DAkkS  (Deutsche Akkreditierungsstelle) im QM-Systembereich  für mehrere Wirtschaftsbranchen und im Personal-Zertifizierungsbereich für QM-Fachpersonal erteilt. 

Mit der DIN EN ISO 9001 ist eine internationale Norm geschaffen worden, die jedes europäische bzw. weltweit arbeitende Unternehmen dazu führt, sich nach dieser Norm zu richten und entsprechende QM-Systeme aufzubauen und einzuführen. Da im Regelfall mit der Zertifizierung gleichzeitig Reengineering-Maßnahmen vorgenommen werden, entstehen Rationalisierungs­potentiale, die wiederum als Wettbewerbsvorteile für das zertifizierte Unternehmen zu sehen sind. 

Damit ein QM-System nicht nur eine Worthülse, sondern ein lebendes System ist, muss eine ständige Überwachung und Verbesserung des Systems durch gut ausgebildete, regelmäßig trainierte und geprüfte Mitarbeiter erfolgen. 

Dies ist ein weiterer Ansatzpunkt für die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns. Die TAW e.V. hat als eine der ersten Institutionen Ausbildungen und Seminare mit einem personengebundenen, registrierten Zertifikat im Angebot. Die Zertifikatsprüfung wird durch die TAW Cert GmbH abgenommen. 

Ergänzend zum Qualitätsstandard ISO 9001 bieten wir als fachkundige Stelle für Weiterbildungsträger eine Trägerzulassung und/oder Maßnahmenzulassung (AZAV) an. Diese erfüllen die Anforderungen der Bundesagentur für Arbeit und die Vorgaben des SGB III. 

Das Ziel der Zertifizierung nach ISO 50001 ist die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung und ist grundsätzlich in allen produzierenden Unternehmen möglich. Sie wird mit entsprechenden Steuererstattungen honoriert. Die Integration in ein bestehendes Managementsystem ist jederzeit möglich.

 

DAkkS-Akkreditierungsurkunden der TAW Cert

Seite drucken Seite empfehlen
 

Adresse

TAW Cert GmbH
Fritz-Bauer-Str. 13
90518 Altdorf

Tel: 09187 / 931 - 295
Fax: 09187 / 931 - 286

Kontakt E-Mail:
taw-cert@taw.de

 

 

Anreise