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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
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Werbung mit Facebook Ads

  • Kampagnen steuern
  • Targeting optimieren
  • Leads generieren

Anmelde-Nr.: 50910110W8

Ort:

Wuppertal

Termin:

Mi, 21.3.2018, 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 540,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Werbung mit Facebook Ads

Facebook wächst und wächst! Die Nutzerzahlen sind in den letzten drei Jahren weiter rasant gestiegen – vor allem in der Alters­gruppe 30-60 Jahre. Heute nutzen in Deutschland rund 30 Mio. Menschen regelmäßig diese Plattform.

Für viele Unternehmen stand lange im Vordergrund, Fans und Follower zu akquirieren. Inzwischen bietet Facebook attraktive Möglichkeiten, um mit Werbeanzeigen („Ads”) Kunden ziel­genau zu erreichen und interessante Leads für ihren Vertrieb zu generieren. Dies gilt nicht nur für das B2C-, sondern gerade auch für das B2B-Geschäft.

Gestützt auf Unmengen von aktuellen Daten über die Nutzer punkten Facebook Ads mit präzisem Targeting, geringen Streu­verlusten und perfektem Timing. Kampagnen lassen sich daher passgenauer als mit jeder anderen Werbeform steuern – und das komfor­tabel und mit voller Budgetkontrolle.

In diesem Workshop lernen Sie, Facebook Ads erfolgreich in Ihr digitales Marketing zu integrieren: Sie erfahren, wie Sie Schritt für Schritt eine wirkungsvolle Kampagne aufsetzen. Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um Streuverluste zu minimieren und die Performance Ihrer Ads zu steigern. Und Sie erfahren, wie Sie auch im B2B-Geschäft von Facebook Ads profitieren und Leads generieren.

Seminarinhalt:

Werbung mit Facebook Ads

  1. Facebook im digitalen Marketing-Mix
    • Social Media als Teil von Marketing und Kommunikation
    • Einordnung von Facebook in die sozialen Netzwerke
    • Reichweite und Nutzung von Facebook 2018
    • Deutsche Unternehmen in Facebook
    • Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei B2B und B2C
  2. Unternehmensziele in Social Media und Facebook
    • Social-Media-Strategien: Lead Nurturing, Expertise Leadership, Multi-Touch Contact, Brand Ambassadors...
    • „Golden Rules“: Erfolgstreiber und No-Gos bei Ads
    • Welche Ziele lassen sich mit Ads (nicht) erreichen?
  3. Tools für die Werbung mit Facebook Ads
    • Werbeanzeigenmanager
    • Power-Editor
    • Audience-Insights
    • Ads-Boost
    • Tools für verschiedene Einsatzzwecke: Gewinnspiele, Media-Contests, Sammlung von E-Mail-Adressen etc.
  4. Facebook-Kampagnen umsetzen
    • Kampagnenziele auswählen
    • Zeitliche Planung und Abläufe strukturieren
    • Zielgruppen und Targeting: Core-, Custom- und Lookalike-Audiences
    • A/B Tests, Zielgruppen duplizieren und splitten
    • Anzeigenformate und -arten
    • Tipps für Text und Gestaltung von Facebook Ads
    • Budgetierung und Gebotsmodelle
    • Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen
  5. Auswertung und Optimierung von Kampagnen
    • Tracking und Conversion-Messung mit Facebook Pixel
    • Kennzahlen, automatische und individuelle Reports
    • Analyse der Erfolgskennzahlen
  6. Rechtsfragen bei Facebook Ads
    • Datenschutz
    • Bilderrechte
    • Creative Commons
  7. Praxisbeispiel: 8 Schritte zur Realisierung einer B2B-Kampagne, die erfolgreich Leads generiert

Teilnehmerkreis (m/w):

Fach- und Führungskräfte aus Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Digital Business – aus B2B- und B2C-Geschäft – , die den Einsatz von Facebook Ads kennenlernen oder die Performance ihrer Werbeanzeigen optimieren möchten

Ihr Seminarleiter:

Michael Zachrau
ist Leiter SEO der netspirits GmbH & Co. KG. Die Agentur betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland zu ausgewählten Themen des Online-Marketings, zum Beispiel zu SEO, SEA, Content-Marketing und Konversionsoptimierung.

Art der Präsentation:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Online-Demonstrationen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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