„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!“
Dipl.-Vw. Ulrike Ligges
Tel.: 0202 / 7495 - 271
Fax: 0202 / 7495 - 228
ulrike.ligges@taw.de

Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
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Anreise
TAW Wuppertal
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Alternativ-Termin
10.-11.11.2021 - Wuppertal
Fit für die vertriebsorientierte Kundenbetreuung
Verkaufstraining für den Innendienst
- Kundenkontakt
- Gesprächsführung
- Telefontraining
Anmelde-Nr.: 50990111W1
Ort: |
Wuppertal |
Termin: |
Mo, 3.5.2021 bis Di, 4.5.2021, |
Gebühr: |
EUR 1240,00 |
Zum Seminar
Verkaufstraining für den Innendienst
Seminarinhalt:
Verkaufstraining für den Innendienst
- Grundlagen sympathischer und überzeugender Kommunikation
- Wie gelingt es, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und zu erhalten?
- Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
- Die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung
- Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
- Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
- Erfolgreich mit Kunden telefonieren
- Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
- Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
- Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
- Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
- Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
- Warum es „Da bin ich nicht zuständig” nicht gibt
- Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch
- Kritische Situationen souverän meistern
- Zähe Gespräche einfach in Gang bringen
- Umgang mit Einwänden und Gegenwind
- Aggressiven Anrufern freundlich den Wind aus den Segeln nehmen
- Vielredner höflich auf den Punkt bringen
- Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis
- Anfragen und telefonischer Erstkontakt
- Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufsgespräch
- Rabatte, Preise, Lieferzeiten
- Reklamationen und Beschwerden
- After-Sales-Service und Technischer Support
- Cross- und Up-Selling: Chancen erkennen und nutzen
Teilnehmerkreis (m/w/d):
Ihr Seminarleiter:
ist Kommunikations-, Verhandlungs- und Vertriebstrainer im Trainingsinstitut IWP, ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2007, 2009 und 2011 in Bronze. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Vertriebsleiter in der Industrie.
Art der Präsentation:
Teilnehmerstimmen:
- „Unterhaltsames Seminar. Herr Schlund ist sehr menschlich und praxisorientiert. Er begeistert mit seinem ganzen Auftreten. Man merkt den Spaß, den er hat, anderen etwas beizubringen. So lernt man gerne!”
- „Mitreißendes Seminar, keine Sekunde langweilig – ein Bravo an Herrn Schlund!”
- „Das Seminar und insbesondere der Dozent haben meine Erwartungen übertroffen!”
- „Ich habe selten einen Trainer bei einer Schulung erlebt, der es schaffte, ALLE Teilnehmer durchgehend bei Laune zu halten. Ein großes Dankeschön an Herrn Schlund!”
Teilnahmebescheinigung:
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