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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
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Fit für die vertriebsorientierte Kundenbetreuung

Verkaufstraining für den Innendienst

  • Kundenkontakt
  • Gesprächsführung
  • Telefontraining

Anmelde-Nr.: 50990103W8

Ort:

Wuppertal

Termin:

Do, 19.4.2018 bis Fr, 20.4.2018
1. Tag: 9.30 bis 17.00 Uhr
2. Tag: 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 1170,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Verkaufstraining für den Innendienst

„Der Außendienstmitarbeiter holt den ersten Auftrag, der Innen­dienst alle weiteren.” Heutzutage hat der Innen­dienst eine sehr wichtige Aufgabe bei Pflege und Ausbau der

Kundenbeziehung

. Schließlich ist ein einzelner Auftrag oft erst der Beginn einer lang­fristigen Zusam­men­arbeit, in der das Vertrauen des Kunden auch im Alltagsgeschäft immer neu verdient werden muss.

Innen­dienstmitarbeiter haben ständigen, direkten Kontakt mit aktuellen und potenziellen neuen Kunden – zum Beispiel per Telefon. Jeder dieser Kontakte ist eine wichtige Chance, das eigene Unter­nehmen mit seinen Produkten positiv darzustellen. Mitar­beiter mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung sind aber nicht immer darauf vorbereitet, aktiv und verkaufs­orientiert Kunden zu betreuen.

In diesem

Seminar

erhalten Sie wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit Kunden. Sie erfahren, warum in Verkauf und Service die Beziehung zum Kunden und nicht das Produkt allein über den Erfolg entscheidet. Sie lernen, Ihre Angebote und deren Merkmale so zu präsentieren, dass stets der Vorteil des Kunden im Vordergrund steht. Und Sie trainieren, auch in schwieri­gen

Gesprächssituationen mit Kunden

selbstbewusst und kompetent zu reagieren.

Seminarinhalt:

Verkaufstraining für den Innendienst

  1. Grundlagen sympa­thischer und überzeugender

    Kommunikation

    • Wie gelingt es, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und zu erhalten?
    • Steigerung der Ausdrucksfähigkeit durch Wortwahl und Sprechqualität
    • Die wichtigsten Elemente der

      Gesprächsführung

    • Richtiges Zuhören und richtige Fragetechnik
    • Wie gewinne und behalte ich meinen Anteil an der Gesprächsführung?
  2. Erfolgreich

    mit Kunden telefonieren

    • Die Organisation des Telefonarbeitsplatzes
    • Typische Telefonfehler im täglichen Kontakt
    • Die richtige Meldung am Telefon und warum diese ersten Worte so entscheidend sind
    • Stimme und Sprache als Verkaufsfaktoren am Telefon einsetzen
    • Wie wirkt Körpersprache am Telefon?
    • Warum es „Da bin ich nicht zuständig” nicht gibt
    • Tipps zur Weitergabe wichtiger Informationen aus dem Kundengespräch
  3. Kritische Situationen souverän meistern
    • Zähe Gespräche einfach in Gang bringen
    • Umgang mit Einwänden und Gegenwind
    • Aggressiven Anrufern freundlich den Wind aus den Segeln nehmen
    • Vielredner höflich auf den Punkt bringen
  4. Training verschiedener Situationen aus der betrieblichen Praxis
    • Anfragen und telefonischer Erstkontakt
    • Frage- und Abschlusstechnik im Verkaufs­gespräch
    • Rabatte, Preise, Lieferzeiten
    • Reklamationen und Beschwerden

    • After-Sales-Service und Technischer Support
    • Cross- und Up-Selling: Chancen erkennen und nutzen

Teilnehmerkreis (m/w):

Mitar­beiter mit Kundenkontakt in (Vertriebs-)Innen­dienst und Kunden­service, Vertriebsassistenten

Ihr Seminarleiter:

Dipl.-Ing. Haiko Schlund
ist Kommunikations-, Verhandlungs- und Vertriebstrainer im Trainingsinstitut IWP, ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis 2007, 2009 und 2011 in Bronze. Er verfügt über langjährige Praxis­erfahrung als Vertriebsleiter in
der Industrie.

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Einzel- und Gruppen­arbeit, videobegleitete Übungen mit Analyse, Seminar­un­ter­lagen

Teilnehmerstimmen:

  • „Unterhaltsames Seminar. Herr Schlund ist sehr menschlich und praxisorientiert. Er begeistert mit seinem ganzen Auftreten. Man merkt den Spaß, den er hat, anderen etwas beizubringen. So lernt man gerne!”
  • „Sehr kurzweiliges Erlebnis!”
  • „Das Seminar und insbesondere der Dozent haben meine Erwartungen übertroffen!”
  • „Ich habe selten einen Trainer bei einer Schulung erlebt, der es schaffte, ALLE Teilnehmer durchgehend bei Laune zu halten. Ein großes Dankeschön an Herrn Schlund!”

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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