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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Fritz-Bauer-Str. 13
90518 Altdorf b. Nürnberg

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Fax: 09187 / 931 - 200
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Verkaufstraining für den Außendienst

  • Persönliche Wirkungsmittel gezielt einsetzen
  • Gespräche abschluss­orientiert führen
  • Eigene Preise durchsetzen
  • Praxis-Übungen mit parallelem Training für Einkäufer

Anmelde-Nr.: 80990115W7

Ort:

Altdorf bei Nürnberg

Termin:

Mo, 18.9.2017 bis Mi, 20.9.2017
1. Tag: 9.30 bis 17.00 Uhr
2.-3. Tag: 8.30 bis 16.00 Uhr

Gebühr:

EUR 1490,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Verkaufstraining für den Außendienst

In einer Zeit sich immer weiter entwickelnder virtueller Welten ist die persönliche Kundenbeziehung ein herausragender Markt­vorteil: Mit seiner ganzen Persön­lichkeit vertritt der Außen­dienst sein Unter­nehmen beim Kunden.

Um diesen Vorteil nutzen zu können, braucht der Außen­dienst­verkäufer mehr als seine Fachkompetenz. Genauso wichtig für den

Verhandlungserfolg

ist es, Verkaufs- und Gesprächs­tech­niken souverän zu beherr­schen und die persön­lichen Wirkungs­mittel gezielt einzusetzen. Diese Faktoren müssen immer wieder überprüft und trainiert werden.

In diesem

Seminar

lernen die Teilnehmer,
  • Kundengespräche strate­gisch vorzubereiten und abschluss­orien­tiert zu führen,
  • schwierige Gesprächs­situationen zu meistern,
  • ihre

    Körpersprache

    noch bewusster einzusetzen,
  • neue Kunden zu gewinnen und bestehende an das Unter­nehmen zu binden.
Parallel bieten wir ein Verhandlungs­training für den Einkauf an. In gemeinsamen Übungen trainieren Sie, die erarbeiteten Gesprächs­strategien in konkreten Verhandlungs­situationen mit Kunden erfolgreich einzusetzen.

Seminarinhalt:

Verkaufstraining für den Außendienst

  1. Grundlagen erfolgreicher Verkaufsgespräche
    • Die

      Einstellung des Verkäufers

      – zu seinem Beruf, zu seinen Produkten und zu seinen Kunden
    • Wie das Auftreten, das Verhalten und die Sprache das Verkaufs­gespräch beeinflussen
    • Gesprächsvorbereitung und strategische Verhandlungs­führung
    • Fragen, aktives Zuhören, bildhafte Sprache
  2. Einwandbehandlung

    • Argumentations­hilfen und Verhalten bei (Standard-) Einwänden
    • Aus Einwänden Informationen über die Wünsche des Kunden gewinnen
    • Verkaufsargumente konsequent an Kundeninteresse und

      Kundennutzen

      ausrichten
  3. Preisverhandlung
    • Der Preis aus Kundensicht
    • Strategie und Taktik bei Preisverhandlungen
    • Souverän mit dem Preis argumentieren – auch in schwierigen Gesprächs­situationen
  4. Abschlusstechniken

    • Ziel des Verkaufsgesprächs: der Abschluss
    • Abschlusssignale des Kunden erkennen
    • Abschlusstechniken einsetzen und den Kunden zur Entscheidung führen
  5. Kundenbindung
    • Wie der Verkäufer die Beziehungs­ebene zwischen ihm und den Kunden positiv beeinflussen kann
    • Das Vertrauen des Kunden dauerhaft gewinnen
    • Referenzkunden entwickeln und systematisch Folge­geschäft generieren
  6. Gemeinsame Übungen mit den Teilnehmern eines parallelen Einkäufer­trainings

Teilnehmerkreis (m/w):

  • Außendienstverkäufer und -mitarbeiter
  • Ingenieure und technische Kaufleute im Vertrieb

Ihr Seminarleiter:

Markus Guaiana
ist Verkaufstrainer und Inhaber der Impulsfabrik. Er hat Vertrieb von der Pike auf gelernt und machte Karriere als Verkäufer, Verkaufs­leiter und Geschäfts­führer. Seine Kunden profitieren von dieser Praxis­erfahrung, die er seit 15 Jahren erfolgreich in seine Beratungen und Trainings integriert.

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen mit dem parallelen Einkaufs­seminar, video­begleitete Rollenspiele mit Feedback, Diskussion, Seminar­unterlagen

Info:

Parallel findet ein „Verhandlungstraining für den Einkauf” statt. In gemeinsamen Übungen setzen Sie die erarbeiteten Trainingsinhalte praxisnah um und erleben so unmittelbar Ihren Verhandlungserfolg.

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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