„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Seite drucken Seite empfehlen Ansprechpartner
Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal

Tel.: 0202 / 7495 - 0
Fax: 0202 / 7495 - 202
taw-wuppertal@taw.de


Anreise
TAW Wuppertal
Themen-Newsletter
Jetzt bestellen und immer top informiert sein


Suchmaschinen­optimierung (SEO)

  • So finden Ihre Kunden Sie im weltweiten Netz!
  • Webseiten-Optimierung für Google & Co.
  • Planung · Umsetzung · Erfolgsmessung

Anmelde-Nr.: 50910105W7

Ort:

Wuppertal

Termin:

Do, 23.11.2017, 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 690,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Das Internet ist als Marketing- und Vertriebskanal längst unver­zichtbar. Aber was nutzt das beste Web-Angebot, wenn es niemand findet? Der wirtschaftliche Erfolg einer Webseite entscheidet sich heute über Suchmaschinen. Wer unter den passenden

Keywords

bei Google & Co. weit vorn auftaucht, spart enorme Werbekosten, erreicht regelmäßig neue Kunden, Kooperationspartner und Mitarbeiter und kann im Markt viel besser bestehen. Wer dagegen erst auf Seite 2 gelistet wird oder nur unter seinem Firmennamen zu finden ist, ist für die meisten Internet-Nutzer so gut wie nicht existent.

Webseiten müssen daher heute nicht nur den Kunden gefallen, sondern auch die Anforderungen von Suchmaschinen beachten.
Der

Workshop

bietet eine kompakte SEO-Einführung und zeigt,
  • worauf es bei der Suchmaschinen­opti­mierung (SEO) im Jahr 2017 ankommt,
  • welche inhaltlichen und tech­nischen Faktoren relevant sind und wie sie zusammenwirken,
  • wie Sie SEO im eigenen Unternehmen einführen können,
  • wie Sie Ihr Online-Angebot nachhaltig verbessern, um ihm bei kunden- und branchentypischen Such­anfragen ein günstiges Ranking zu sichern,
  • viele Praxisbeispiele erfolgreicher SEO-Projekte.

Seminarinhalt:

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  1. Suchmaschinen und SEO
    • Die Bedeutung von SEO im Marketing-Mix von heute
    • Wie funktionieren Suchmaschinen wie Google & Co.?
    • Potenziale, Mythen und Grenzen von SEO
  2. On-Page-Optimierung

    : Ihre Webseite im Fokus
    • Technische Voraussetzungen für gute Rankings
    • Welche Webseiten-Einträge sind relevant?
    • Navigation und interne Verlinkung optimieren
    • Content

      und Kontext: Inhaltsaufbereitung für Nutzer oder für Google?
    • Nutzer-Zufriedenheit und Nutzer-Feedback
    • Keyword-optimierte Online-Texte verfassen
    • Bedeutung der Usability
  3. Off-Page-Optimierung

    : die Popularität erhöhen
    • Links generieren, aufbauen und verwalten
    • User aktivieren im Web 2.0: Blogs, Social Media etc.
    • Die Google-Don’ts: Was Sie nicht tun sollten
  4. Strategische Zieldefinition
    • Welche Zielgruppen und Themen sind relevant?
    • Grundlagen des Web Inbound Marketings
    • Grundlagen der Konversionsoptimierung
    • Das inhaltlich-redaktionelle Konzept aus Keywords und

      Konversionszielen

  5. Keywordrecherche: passende Keywords finden
    • Typisches Suchverhalten und Suchmotivationen
    • Anfragetypen und Klickverteilung
    • Google Keyword Planer und weitere Keyword-Quellen
    • Analyse der Konkurrenz bei den organischen Ergebnissen
  6. Workshop: SEO dauerhaft verankern
    • Ziele und KPIs festlegen
    • Benchmarks gegen Wettbewerber einrichten
    • Aus Keywords Content ableiten
    • Kostenparameter und Budgetierung
    • Outsourcing von SEO oder Inhouse-Lösung?
    • SEO-Werkzeuge für Einsteiger und Profis

Teilnehmerkreis (m/w):

Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kommunikation und IT, die mit Suchmaschinenoptimierung die Erreichbarkeit ihres Online-Angebots verbessern möchten und eine Einführung bzw. einen kompakten Überblick suchen

Ihr Seminarleiter:

Michael Zachrau
ist Leiter SEO der netspirits GmbH & Co. KG. Die Agentur betreut und berät namhafte Kunden aus dem In- und Ausland zu ausgewählten Themen des Online-Marketings, zum Beispiel zu SEO, SEA, Content-Marketing und Konversionsoptimierung.

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Praxisbeispiele, Online-Demonstrationen, Diskus­sion und Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen. Auf Wunsch analysieren wir auch Ihre eigene Unternehmens-Webseite.

Zur Seminarreihe:

Bitte beachten Sie auch das SEO-Seminar für Fortgeschrittene:
SEO für Fortgeschrittene
26. September 2017 in Wuppertal

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
Nutzen Sie unsere Staffelpreise und buchen Sie jetzt!