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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
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Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
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Social Media Marketing

  • Facebook, Twitter, XING & Co.
  • Konzepte, Instrumente, Social ROI
  • Kommunikation und Net­working in der digitalen Welt

Anmelde-Nr.: 50910111W9

Ort:

Wuppertal

Termin:

Di, 3.12.2019, 9.15 bis 16.45 Uhr

Gebühr:

EUR 690,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Social Media Marketing

Soziale Netzwerke

gehören heute fest zu unserer modernen Kommunikation. Zahlreiche Menschen sind dort täglich aktiv und haben sehr konkrete Erwartungen an das Engagement von Unter­nehmen in diesen Medien. Und sie tauschen sich über ihre Erfahrungen mit Produkten und Anbietern aus. Wer kann sich leisten, nicht dort zu sein, wo die eigenen Kunden sind?

Business-Kontakte generieren, das Unter­nehmen präsentieren, Produkte vorstellen, Kunden binden, unterhaltsam informieren: Ziele und Strategien sind unterschiedlich – und daher sollten auch verschiedene Netz­werke zum Einsatz kommen. Nutzen Sie diese Chance zum intensiven und direkten

Dialog

mit aktuellen und künftigen Kunden!

Dieser Praxis-

Workshop

vermittelt in kompakter Form die wichtig­sten Aspekte zur Marketing-Kommunikation in sozialen Netzwerken. Er ist besonders geeignet für alle, die mit einem aktuellen Einblick in die heutige Social-Media-Welt neu starten wollen oder die nach ersten Schritten mit ihren derzeitigen Social-Media-Ergebnissen nicht zufrieden sind.

Erfahren Sie – aus Marketing-, nicht aus Technik-Sicht –, was die einzelnen

Plattformen

voneinander unterscheidet und für welche Ziele und welche Nutzung sie sinnvoll sind. Erleben Sie an vielen konkreten Beispielen, wie Kommunikations­wege und Meinungs­bildung heute funktionieren – und wie messbarer Erfolg durch Social Media möglich ist.

Nach dem Seminar können Sie das Potenzial für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten gut einschätzen. Sie wissen, welche Plattformen und Tools für Ihre Kommunikations­ziele wichtig sind. Sie kennen Chancen und Risiken, Personal- und Budget­anforderungen. Und Sie sind in der Lage, eine passende Social-Media-Strategie für das eigene Marketing zu formulieren und erfolgreich in die Praxis umzusetzen!

Seminarinhalt:

Social Media Marketing

  • Social-Media-Kommunikation
    • Social-Media-Kommunikation heute – Grundlagen, Bedeutung, Trends
    • Auswirkungen auf Unternehmen und Marketing
  • Social-Media-Plattformen und -Instrumente
    • Facebook

      , Instagram, XING, LinkedIn, Twitter, wichtige Blogs und Communitys
    • YouTube und Videos richtig einsetzen
    • Chatbots und künstliche Intelligenz in sozialen Medien
    • Entwicklung, Reichweite und Leistung der Plattformen
    • Auswahl der Plattformen: Was passt für welche Unter­nehmen, Produkte und Dienst­leistungen?
    • Social Media und

      Suchmaschinenoptimierung

      : Welche Links und Social Signs sind wertvoll und wichtig?
  • Meinungsbildung im „Mitmachweb“
    • Die neue Macht der Kunden – eine Herausforderung mit viel Potenzial
    • Welche User nutzen welche Plattformen?
    • Unterschiede und Gemeinsamkeiten in B2B und B2C
    • Welche Plattformen werden neu dazu kommen, wichtig bleiben bzw. eher an Bedeutung verlieren?
    • Anforderungen an Kommunikation und Auftritt des eigenen Unternehmens
    • Wie lässt sich mediale Reichweite gewinnen?
    • Social-Media-Advertising für Imagewerbung und Produkt­marketing
  • Das eigene Social-Media-Konzept
    • Chancen und Risiken der Social-Media-

      Kommunikation

    • Business-generated und user-generated Content
    • Notwendiges und Nützliches, um rechtssicher zu agieren und Krisen zu vermeiden
    • Vorgehensweise bei der eigenen Social-Media-Planung
    • Zusammenspiel mit klassischen Kommunikations­mitteln
    • Erfolgskontrolle

      und Social-Media-Monitoring: Welche Kennzahlen sind relevant?
    • Medienkompetenz und Social-Media-Guidelines – unverzichtbar für die eigene

      Community

      -Strategie
  • Beispiele aus der Praxis
    • Gute und weniger gute Social-Media-Strategien
    • Auf Wunsch: Ihr Social-Media-Konzept in der Diskussion

Teilnehmerkreis (m/w/d):

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Unter­nehmens­kommunikation

Ihre Seminarleiterin:

Dipl.-Bw. Rita Baltes
Inhaberin von „innovation und information”, Beratung für Marketing und Kommunikation. Ihr Fokus liegt auf Konzeption und Realisierung von Projekten der Online-Kommunikation und des Internet-Marketings. Zuvor langjährige Praxis­erfahrung als Marketing­leiterin in Industrie- und Dienstleistungs­unternehmen.

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Praxisbeispiele, Fallstudien, Diskussion, Checklisten, Seminar­unterlagen. Auf Wunsch besprechen wir auch Beispiele aus Ihrer Unternehmens­praxis.

Info:

„Inhaltlich stark, didaktisch rund!” Finanztest (6/2012) hat Seminare zum Social Media Marketing getestet – und den TAW-Workshop als „empfehlenswert” bezeichnet!

Teilnehmerstimmen:

„Sehr informatives Seminar, unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Sehr viele Anregungen und Beispiele. Auch auf die Wünsche der Teilnehmer wurde sehr gut eingegangen.”
Jana Milde, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung, Ruhrfestspiele Recklinghausen GmbH

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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