Ab sofort finden unsere Veranstaltungen ausschließlich online statt! Weitere Informationen erhalten Sie hier.

„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Seite drucken Seite empfehlen Ansprechpartnerin
Dipl.-Vw. Ulrike Ligges
Tel.: 0202 / 7495 - 271
Fax: 0202 / 7495 - 228
ulrike.ligges@taw.de



Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal

Tel.: 0202 / 7495 - 0
Fax: 0202 / 7495 - 202
taw-wuppertal@taw.de


Anreise
TAW Wuppertal
Themen-Newsletter
Jetzt bestellen und immer top informiert sein


Alternativ-Termin
09.12.2021 - Wuppertal

Marketing nach Corona

Feintuning für Ihren Wachstumsmotor!

Anmelde-Nr.: 50910112W1

Ort:

Wuppertal

Termin:

Mi, 30.6.2021, 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 790,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Marketing nach Corona

Die Corona-Pandemie hat unser privates und berufliches Leben nachhaltig verändert. Das stellt insbesondere die Arbeitsweisen und Methoden des Marketings vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen haben Ihre Marketingausgaben in den Lockdowns heruntergefahren, was kurzfristig sinnvoll erscheint, bei Betrachtung historischer Krisen jedoch auch riskant.
Mehr als ein Jahrhundert an gesammelten Marktstudien belegt, dass Marken, die ihre Marketingausgaben während einer Rezession erhöhen, kurzfristig Marktanteile gewinnen und diese langfristig halten. Das Zeitfenster zum Handeln ist jedoch kurz.
Was bedeutet das für unsere aktuelle Zeit und das Marketing in Zeiten einer globalen Pandemie? Welche Möglichkeiten habe ich, um schon vor der Erholungsphase des Marktes loszulegen und meinen Absatz zu steigern? Gibt es auch Möglichkeiten, die ich ohne große Budgets umsetzen kann?
In diesem praxisorientierten Seminar beantwortet Marcel Müller-Siegert Ihre Fragen und teilt seine Erfahrung aus seinem Marketingjahr unter Corona.
Als Marketingleiter eines großen Baustoffkonzerns mit starken Marken war und ist für ihn 2020/2021 eine Zeit, in der digitale Technologien helfen, Marketing und Vertrieb zu­sam­men­zu­bringen und aus dem Homeoffice heraus weiter zu verkaufen und das Unternehmen gestärkt aus der Corona-Krise zu bringen.

Seminarinhalt:

Marketing nach Corona

  • Zukunftsszenarien für das Marketing

    Drei Szenarien für das Kundenverhalten nach Corona und Auswirkungen auf das Marketing und die Markenführung

  • Digitalisierungsbooster Corona

    Tools und Technologien wie Social Media, Chatbots, virtuelle Events und Marketing Automation, die Ihre Zukunft prägen werden

  • Best Practices

    Fallbeispiele und Leuchttürme aus dem internationalen Marketing

  • Übungen

    Gruppenaufgaben und Fallstudien zum direkten Anwenden der neuen Methoden

Teilnehmerkreis (m/w/d):

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die ihr Unternehmen gestärkt aus der Corona-Krise führen möchten

Ihr Seminarleiter:

Marcel Müller-Siegert
hat über 10 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marken im B2C- und B2B-Umfeld. Als Marketingleiter bei einem Markt­führer für Baustoffe verantwortet er auch die gesamte Content-Strategie des Unternehmens. Sein Wissen über moderne Tools und Methoden im Marketing hat er zuvor als Unter­nehmens­berater in einer Vielzahl von Projekten im digitalen Marketing in die Praxis umgesetzt.

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Praxisbeispiele, Live-Demonstrationen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.

In schwierigen Zeiten auch an Weiterbildung denken
Sie haben ihren Schulungsbedarf geplant, können diesen aktuell jedoch nicht umsetzen? Erwerben Sie einen Wertgutschein und bleiben Sie flexibel in der zukünftigen Veranstaltungswahl. Sichern Sie sich den Zugriff auf das umfangreiche TAW-Angebot - zielgenau für Ihren Weiterbildungsbedarf.
Zu den Details...