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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
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Performance-Marketing

  • Online-Marketing messbar, zielorientiert, erfolgsbasiert
  • Strategien, Instrumente, Kampagnen
  • Umsetzung in die Praxis

Anmelde-Nr.: 50910112W9

Ort:

Wuppertal

Termin:

Mo, 25.2.2019 bis Di, 26.2.2019,
jeweils 9.15 bis 16.45 Uhr

Gebühr:

EUR 1220,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Performance-Marketing

Performance-Marketing – das umfasst alle Instrumente des digitalen Marketings, die direkt auf eine messbare Reaktion der Kunden zielen. Ein Banner-Klick, ein Download, eine Newsletter-Anmeldung, ein Kauf – von qualifizierten Leads bis Sales sind ganz unterschiedliche Interaktionen als Ziel möglich.

Die Bandbreite der Werbeformen im Performance-Marketing ist riesig: Egal ob Display-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Social-Media- oder Affiliate-Marketing – die heutige Zahl interessanter Kanäle bietet zahlreiche Chancen für einen unternehmens­individuellen Marketing-Mix.

Vorteil dieser ergebnisorientierten Kunden­kommunikation: Die Wirkung einer Werbemaßnahme ist transparent und jederzeit messbar. Gezahlt wird nur bei Erfolg und nicht nach Aufwand oder Reich­weite wie bei klassischen Kampagnen. Das minimiert Streuverluste und macht Schätzungen unnötig – für Etat-Verant­wortliche natürlich sehr attraktive.

Darüber hinaus lassen sich Performance-Kampagnen sehr gut modularisieren, testen und bei Bedarf mit wenig Aufwand optimieren. Denn das Tracking liefert jederzeit Auskunft über Verlauf und Ergebnis einzelner Maßnahmen. Dies reduziert das Risiko, dass eine Werbung ihre Zielgruppe nicht anspricht.
Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Performance-Marketing im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen!

Seminarinhalt:

Performance-Marketing

  • Vorteile des erfolgsbasierten Online-Marketings
  • Performance-Marketing im Marketing-Mix
  • Instrumente im Performance-Marketing
  • Performance-Messung: auf Kanal-Ebene und auf Kampagnen-Ebene
  • Tools, die Werbeerfolge messbar machen
  • Landingpages optimieren: Bedeutung, Elemente, Gestaltung, Erfolgskriterien, typische Fehler
  • Buyer Persona: Warum Sie den Kunden kennen müssen
  • Konversionsziele konkret definieren
  • Die Customer Journey
  • E-Mail-Marketing: Aufbau und Optimierung
  • Affiliate-Marketing: andere verkaufen lassen
  • Bannerwerbung und Display Advertising
  • User-Tracking: Wie Sie Erfolg sichtbar machen
  • Instrumente für effektives Remarketing
  • Suchmaschinenmarketing – SEA und SEO
  • Google AdWords: Kampagneneinstellungen und Keywords
  • Anzeigentexte und Anzeigenvariationen
  • Das optimale Gebot: eine Formel zur AdWords-Steuerung
  • Geo-Marketing mit Google AdWords
  • Die Bedeutung des Contents
  • Kampagnen modularisieren, aufsetzen, testen, optimieren
  • Website-Analyse: Nutzer, Sitzungen, Absprungraten
  • Kampagnenübergreifende Effizienzsteigerung
  • Kanal- und geräteübergreifend Erfolge messen
  • Customer-Lifetime-Analyse: Was ist ein Kunde wert?
  • So implementieren Sie Performance-Marketing
  • Web-Analyse zur Priorisierung von Online-Marketing-Aktivitäten
  • Die perfekte Online-Kampagne im Praxisbeispiel

Teilnehmerkreis (m/w):

Fach- und Führungskräfte aus Online-Marketing, Unternehmens­kommunikation, Vertrieb, IT und Digital Business

Ihr Seminarleiter:

Michael Zachrau
ist Online-Experte, Unternehmensberater und Interim Manager für ausgewählte Themen des digitalen Marketings – zum Beispiel SEO, SEA, Social Media und Konversionsoptimierung. In den letzten Jahren war er als Head of SEO der netspirits GmbH & Co. KG sowie als Geschäfts­führer der ant marketing GmbH tätig.

Art der Präsentation:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Online-Demonstrationen, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, auf Wunsch Besprechung von Projekten der Teilnehmer, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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