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„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Live-Online-Training:

Performance-Marketing

  • Online-Marketing messbar, zielorientiert, erfolgsbasiert
  • Strategien, Instrumente, Kampagnen, Umsetzung

Anmelde-Nr.: 50910103W1

Ort:

Online-Seminar

Termin:

Do, 11.3.2021 bis Fr, 12.3.2021,
jeweils 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 1240,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Performance-Marketing

Performance-Marketing – das umfasst alle Instrumente des digitalen Marketings, die direkt auf eine messbare Reaktion der Kunden zielen. Ein Banner-Klick, ein Download, eine Newsletter-Anmeldung, ein Kauf – von qualifizierten Leads bis Sales sind ganz unterschiedliche Interaktionen als Ziel möglich.

Die Bandbreite der Werbeformen im Performance-Marketing ist riesig: Egal ob Display-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Social-Media- oder Affiliate-Marketing – die heutige Zahl interessanter Kanäle bietet zahlreiche Chancen für einen unternehmens­individuellen Marketing-Mix.

Vorteil dieser ergebnisorientierten Kunden­kommunikation: Die Wirkung einer Werbemaßnahme ist transparent und jederzeit messbar. Gezahlt wird nur bei Erfolg und nicht nach Aufwand oder Reich­weite wie bei klassischen Kampagnen. Das minimiert Streuverluste und macht Schätzungen unnötig – für Etat-Verant­wortliche natürlich sehr attraktiv.

Darüber hinaus lassen sich Performance-Kampagnen sehr gut modularisieren, testen und bei Bedarf mit wenig Aufwand optimieren. Denn das Tracking liefert jederzeit Auskunft über Verlauf und Ergebnis einzelner Maßnahmen. Dies reduziert das Risiko, dass eine Werbung ihre Zielgruppe nicht anspricht.

Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie Performance-Marketing im eigenen Unternehmen erfolgreich einsetzen!

Seminarinhalt:

Performance-Marketing

    • Vorteile des erfolgsbasierten Online-Marketings
    • Performance-Marketing im Marketing-Mix
    • Instrumente im Performance-Marketing
    • Performance-Messung: auf Kanal-Ebene und auf Kampagnen-Ebene
    • Tools, die Werbeerfolge messbar machen
    • Landingpages optimieren: Bedeutung, Elemente, Gestaltung, Erfolgskriterien, typische Fehler
    • Buyer Persona: Warum Sie den Kunden kennen müssen
    • Konversionsziele konkret definieren
    • Die Customer Journey
    • E-Mail-Marketing: Aufbau und Optimierung
    • Affiliate-Marketing: andere verkaufen lassen
    • Bannerwerbung und Display Advertising
    • User-Tracking: Wie Sie Erfolg sichtbar machen
    • Instrumente für effektives Remarketing
    • Suchmaschinenmarketing – SEA und SEO
    • Google Ads: Kampagneneinstellungen und Keywords
    • Anzeigentexte und Anzeigenvariationen
    • Das optimale Gebot: die Formel zur Google-Ads-Steuerung
    • Geo-Marketing mit Google Ads
    • Die Bedeutung des Contents
    • Kampagnen modularisieren, aufsetzen, testen, optimieren
    • Website-Analyse: Nutzer, Sitzungen, Absprungraten
    • Kampagnenübergreifende Effizienzsteigerung
    • Kanal- und geräteübergreifend Erfolge messen
    • Customer-Lifetime-Analyse: Was ist ein Kunde wert?
    • So implementieren Sie Performance-Marketing
    • Web-Analyse zur Priorisierung von Online-Marketing-Aktivitäten
    • Die perfekte Online-Kampagne im Praxisbeispiel

Teilnehmerkreis (m/w/d):

Fach- und Führungskräfte aus Online-Marketing, Unternehmens­kommunikation, Vertrieb, IT und Digital Business

Ihr Seminarleiter:

Michael Zachrau
ist Online-Experte, Unternehmensberater und Interim-Manager für ausgewählte Themen des digitalen Marketings – zum Beispiel SEO, SEA, Social Media und Konversionsoptimierung. In den letzten Jahren war er als Head of SEO der netspirits GmbH & Co. KG sowie als Geschäfts­führer der ant marketing GmbH tätig.

Art der Präsentation:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele,, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, auf Wunsch Besprechung von Projekten der Teilnehmer, Seminarunterlagen zum Download

Ihr Nutzen:

Ein Live-Online-Training ist ein interaktives Online-Seminar, das live in einem virtuellen Seminarraum stattfindet. Sie sehen und hören live die Präsentation des Trainers. Dazu können Sie jederzeit Fragen stellen, Kommentare abgeben und mit den anderen Teilnehmern und dem Trainer diskutieren. Beispiele, Übungen und weitere interaktive Formate ergänzen je nach Thema die Präsentation und machen das Online-Training abwechslungsreich, lebendig und motivierend.

Mit einem Live-Online-Training der TAW bilden Sie sich orts¬unabhängig weiter – bequem, kosten-günstig und effektiv.

Organisatorisches:

Für die Teilnahme am Live-Online-Seminar benötigen Sie einen Computer oder ein Tablet mit Internetzugang sowie ein Headset oder Lautsprecher und Mikrofon. Eine Webcam ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Die Handhabung der Technik ist intuitiv verständlich und wird zu Beginn des Online-Trainings noch einmal vorgestellt.

Rechtzeitig vor dem Online-Seminar senden wir Ihnen per E-Mail die Zugangsdaten für die Teilnahme. Geben Sie bitte deshalb bei Ihrer Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse an.

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.