„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!“
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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
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Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
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Die perfekte Kundenpräsentation
- Überzeugend auftreten
- Begeisternd präsentieren
- Publikum für sich gewinnen
Anmelde-Nr.: 50990126W9
Ort: |
Wuppertal |
Termin: |
Mo, 13.5.2019 bis Di, 14.5.2019, |
Gebühr: |
EUR 1220,00 |
Zum Seminar
Die perfekte Kundenpräsentation
Medien
gekonnt ein? Wie entwickeln Sie einen roten Faden? Und wie wird man mit Lampenfieber fertig?Training
arbeiten Sie an Ihrem Drehbuch für die nächste Verkaufspräsentation. Erfahren Sie, wie Sie- Ihr Angebot anschaulich und glaubwürdig vorstellen,
- Folienschlachten und Info-Lawinen vermeiden,
- die zentralen Botschaften gekonnt „auf den Punkt bringen”,
Kompetenz
, Ausstrahlung und Persönlichkeit vermitteln,- souverän mit Einwänden und Störungen umgehen,
- mit lebendigem
Vortrag
Ihre Zuhörer rundum überzeugen.
Seminarinhalt:
Die perfekte Kundenpräsentation
- Souveränes Auftreten in Verkaufssituationen
- Die eigene Einstellung: Wie man Erfolgsbremsen löst
- Mit Persönlichkeit und Ausstrahlung beeindrucken
- Warum der erste Eindruck wichtig ist
- Produkte und Lösungen vor Kunden präsentieren
- Ihr persönliches
Drehbuch
: Präsentationen vorbereiten - Spannungsbogen und Dramaturgie: vom interessanten Einstieg zum pointierten Abschluss
- Spannendes Storytelling statt Produktdetails und Technikerlatein
- Präsentationsmedien abwechslungsreich einsetzen: wirkungsvolle Effekte ohne „Spielereien”
- Wie Sie skeptische Zuhörer auf Ihre Seite ziehen
- So bleiben Sie
souverän
bei Pannen, Zwischenfragen Gegenwind und Störfeuern - Dialog statt Monolog: Kunden aus der Distanz holen und in die Präsentation einbeziehen
- Tipps gegen
Lampenfieber
, Blackouts und Stress - Stimme und Körpersprache bei Präsentationen
- Mit prägnanter Sprache und klarem Ausdruck zum Erfolg
Körpersprache
beim Vortrag: Wie Sie Haltung bewahren und einen festen Standpunkt einnehmen- Ohne Blickkontakt kein Kontakt! So sprechen Sie frei und überzeugend mit Kunden
- Gestik und Mimik: Botschaften bewusst unterstützen
- Es ist fast unmöglich, mit der Dynamik zu übertreiben...
- Wortschatztraining für Ihren Kundenvortrag
- Vom Reden „zwischen den Zeilen”: rhetorische Finesse für Ihre Präsentation
- Die „Schnitzeltechnik” für überzeugende Argumentation
- Komplexe Sachverhalte anschaulich beschreiben: das Geheimnis bildhafter Sprache
- Tipps für die
Visualisierung
des Kundennutzens - Um Kopf und Kragen geredet: die häufigsten Fehler und wie Sie sie ein für alle Mal vermeiden
- Training typischer Präsentationssituationen mit individuellem Feedback
Teilnehmerkreis (m/w):
- Fach- und Führungskräfte im Verkaufsaußendienst
- Alle, die Produkte und Dienstleistungen vor ihren Kunden präsentieren
- Alle, die Projekte und Ideen vorstellen und Führungskräfte, Kollegen oder Gremien überzeugen wollen
Ihr Seminarleiter:
ist selbstständiger Kommunikationstrainer, Managementberater und Fachbuchautor, insbesondere zu den Themen Präsentation, Rhetorik, Verkauf und Telefonakquise. Er ist Autor des Buches „Das DIVA-System – überzeugend vor Kunden präsentieren”.
Art der Präsentation:
Ihr Nutzen:
Teilnahmebescheinigung:
Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:
10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.
Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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