„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
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Die perfekte Kunden­präsentation

  • Überzeugend auftreten
  • Begeisternd präsentieren
  • Publikum für sich gewinnen

Anmelde-Nr.: 50990125W8

Ort:

Wuppertal

Termin:

Mo, 16.4.2018 bis Di, 17.4.2018,
jeweils 9.15 bis 16.45 Uhr

Gebühr:

EUR 1170,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Die perfekte Kundenpräsentation

Die erste Hürde ist geschafft – Sie haben einen Termin bei Ihrem Kunden und präsentieren Ihr Angebot. Jetzt kommt es darauf an, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen ins rechte Licht zu rücken. Einen nachhaltigen Eindruck bei Ihren Zuhörern zu machen. Ihre Kunden zu überzeugen, dass Sie der richtige Partner für ihr Projekt sind.

Was macht eine Präsentation aus, die ein Publikum beeindruckt? Wie gelingt es, frei zu sprechen und nicht am Text zu kleben? Wie setzen Sie Medien gekonnt ein? Wie entwickeln Sie einen roten Faden? Und wie wird man mit Lampenfieber fertig?

In diesem Praxis-Training arbeiten Sie an Ihrem Drehbuch für die nächste Verkaufspräsentation. Erfahren Sie, wie Sie
  • Ihr Angebot anschaulich und glaubwürdig vorstellen,
  • Folienschlachten und Info-Lawinen vermeiden,
  • die zentralen Botschaften gekonnt „auf den Punkt bringen”,
  • Kompetenz, Ausstrahlung und Persönlichkeit vermitteln,
  • souverän mit Einwänden und Störungen umgehen,
  • mit lebendigem Vortrag Ihre Zuhörer rundum überzeugen.
Zahlreiche Beispiele und Übungen mit individuellem Feedback helfen bei der Umsetzung in den eigenen Arbeitsalltag.

Seminarinhalt:

Die perfekte Kundenpräsentation

  1. Souveränes Auftreten in Verkaufssituationen
    • Die eigene Einstellung: Wie man Erfolgsbremsen löst
    • Mit Persönlichkeit und Ausstrahlung beeindrucken
    • Warum der erste Eindruck wichtig ist
  2. Produkte und Lösungen vor Kunden präsentieren
    • Ihr persönliches Drehbuch: Präsentationen vorbereiten
    • Spannungsbogen und Dramaturgie: vom interessanten Einstieg zum pointierten Abschluss
    • Spannendes Storytelling statt Produktdetails und Techniker­latein
    • Präsentationsmedien abwechslungsreich einsetzen: wirkungsvolle Effekte ohne „Spielereien”
    • Wie Sie skeptische Zuhörer auf Ihre Seite ziehen
    • So bleiben Sie souverän bei Pannen, Zwischen­fragen Gegenwind und Störfeuern
    • Dialog statt Monolog: Kunden aus der Distanz holen und in die Präsentation einbeziehen
    • Tipps gegen Lampen­fieber, Blackouts und Stress
  3. Stimme und Körpersprache bei Präsentationen
    • Mit prägnanter Sprache und klarem Ausdruck zum Erfolg
    • Körpersprache beim Vortrag: Wie Sie Haltung bewahren und einen festen Standpunkt einnehmen
    • Ohne Blickkontakt kein Kontakt! So sprechen Sie frei und überzeugend mit Kunden
    • Gestik und Mimik: Botschaften bewusst unterstützen
    • Es ist fast unmöglich, mit der Dynamik zu übertreiben...
  4. Wortschatztraining für Ihren Kundenvortrag
    • Vom Reden „zwischen den Zeilen”: rhetorische Finesse für Ihre Präsentation
    • Die „Schnitzeltechnik” für überzeugende Argumentation
    • Komplexe Sachverhalte anschaulich beschreiben: das Geheimnis bildhafter Sprache
    • Tipps für die Visualisierung des Kundennutzens
    • Um Kopf und Kragen geredet: die häufigsten Fehler und wie Sie sie ein für alle Mal vermeiden
  5. Training typischer Präsentationssituationen mit individu­ellem Feedback

Teilnehmerkreis (m/w):

  • Fach- und Führungskräfte im Verkaufsaußendienst
  • Alle, die Produkte und Dienstleistungen vor ihren Kunden präsentieren
  • Alle, die Projekte und Ideen vorstellen und Führungskräfte, Kollegen oder Gremien überzeugen wollen

Ihr Seminarleiter:

Dipl.-Kfm. Rüdiger Freudendahl
ist selbstständiger Kommunikationstrainer, Managementberater und Fachbuch­autor, insbesondere zu den Themen Präsentation, Rhetorik, Verkauf und Telefon­akquise. Er ist Autor des Buches „Das DIVA-System – Überzeugend vor Kunden präsentieren”.

Art der Präsentation:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen mit Trainer-Feedback, Checklisten, Diskussion, Fachbuch, Seminar­unterlagen

Ihr Nutzen:

Zur Nachbereitung und Lernkontrolle erhalten Sie das Fachbuch von Rüdiger Freudendahl zum Thema Kundenpräsentation.

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
Nutzen Sie unsere Staffelpreise und buchen Sie jetzt!