„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Seite drucken Seite empfehlen Ansprechpartner
Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal

Tel.: 0202 / 7495 - 0
Fax: 0202 / 7495 - 202
taw-wuppertal@taw.de


Anreise
TAW Wuppertal
Themen-Newsletter
Jetzt bestellen und immer top informiert sein


Der moderne Innen­dienst

Zentrale Schnittstelle im Kundenmanagement
Team-Selling mit dem Außendienst
Professionelle Auftrags­abwicklung
Führung und Entlohnung

Anmelde-Nr.: 50950105W9

Ort:

Wuppertal

Termin:

Do, 21.3.2019 bis Fr, 22.3.2019,
jeweils 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 1220,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Der moderne Innendienst

Die Aufgaben des Verkaufsinnendienstes haben sich in den letzten Jahren umfassend geändert: Aus dem eher funktions­orientierten Sachbearbeiter ist ein kundenorientierter, aktiver Verkäufer vom Schreibtisch aus geworden. Als zentrale Schnitt­stelle innerhalb der beherrscht er nicht nur die klassische Auftragsabwicklung, sondern ist ein wichtiger Baustein in Kundenmanagement, Akquise und Verkauf.

Er verfügt über aktuelles Kunden- und Marktwissen, führt Inbound- und Outbound-Telefonate, beantwortet Anfragen, erstellt Angebote, fasst nach, erkennt -Chancen und betreut Kunden über die gesamte Palette der Vertriebskanäle.

Wie lässt sich der moderne Innendienst organisieren? Wann läuft die Zusammenarbeit mit dem Außendienst reibungslos? Welche Prozesse müssen etabliert werden? Wie kann man den Erfolg im Innendienst messen und steuern? Wie gelingt es, die Mitarbeiter für ihre neue Rolle zu begeistern?

Erfahren Sie in diesem , wie Sie den Vertriebs­innendienst im eigenen Unternehmen zukunftsfähig aufstellen!

Seminarinhalt:

Der moderne Innendienst

Der aktive Innendienst der Zukunft
Der Innendienst im Multi-Channel-Vertrieb
Zentrale Schnittstelle der Vertriebsorganisation
und Kundenmanager
Team-Selling mit dem Außendienst
Kunden- und Prozessorientierung
Die eigene Innendienst-Organisation anpassen
Ist-Analyse: Wo steht Ihr Innendienst heute?
Produktive und nicht produktive Innendienstarbeit
Trennung von Verkauf und Sachbearbeitung
: Kunden, Vertrieb, Technik etc.
Perfekte Betreuung für C-Kunden und Key Accounts
Changemanagement für Ihre Organisation
Der Werkzeugkasten für den Innendienst
Standards für zentrale Prozesse: Angebote, Aufträge, Abwicklung, Reklamationen, After Sales
Gesprächsleitfaden für Akquise und
Muster für Telefon, E-Mails und Kundenkontakte
Das One-Page-Vertriebskonzept mit Benchmarks
Aktive Verkaufsarbeit im Innendienst
Aktive Telefonarbeit im 3S-System
Up-, Cross- und Switch-Selling-Chancen erkennen
: Adressselektion, Leads, Conversion
Erfolgsquoten erhöhen: Anfragen qualifizieren, Angebote optimieren, professionell nachfassen
Führung von Innendienstmitarbeitern
Recruiting: die „richtigen” Mitarbeiter einstellen
Wie lässt sich Kundenorientierung verankern?
Personalentwicklung und Karrierestufen im Innendienst
Ziele für Personen und Teams im Innendienst
Gehalt: variable Entlohnung auch im Innendienst?
Motivierende Mitarbeitergespräche: Etappenziele und Feedback-Schleifen
Controlling und Berichtswesen
Das CRM-System: zentrale Vertriebsdaten erfassen
Aufbau einer Wissensdatenbank für den Vertrieb
Sales-Analyse: Transparenz durch Zahlen, Daten, Fakten
Kennzahlen für alle Kundenkontaktwege
Touchpoint-Quoten und Lost-Order-Reports
Die Balanced Scorecard für den Vertrieb

Teilnehmerkreis (m/w):

Verkaufsleiter, Innendienstleiter, Geschäftsführer mit Vertriebs­verantwortung, Gruppenleiter und Nachwuchs-Führungskräfte in Verkauf und (Vertriebs-)Innendienst

Ihr Seminarleiter:

Dipl.-Kfm. Ronald Heckl
ist Inhaber der Heckl Consulting Hamburg und international tätiger Unternehmens­berater mit Fokus auf Vertrieb, Verkauf und Marketing. Er unterstützt seine Kunden bei der Marktaus­richtung, bei der Optimierung von Vertriebsorganisation und Vertriebs­prozessen sowie beim Coaching von Verkaufsteams.

Art der Präsentation:

Kurzvortrag, Praxisbeispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungs­austausch, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
Nutzen Sie unsere Staffelpreise und buchen Sie jetzt!