„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
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simon.oesterwalbesloh@taw.de


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Alternativ-Termin
21.-21.02.2018 - Wuppertal

Mehr Termine, mehr Kunden, mehr Umsatz!

Empfehlungs­marketing

  • Der beste Weg zum Neugeschäft
  • Mindestens eine Empfehlung pro Verkaufsgespräch

Anmelde-Nr.: 50990118W7

Ort:

Wuppertal

Termin:

Fr, 15.9.2017, 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 690,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Empfehlungsmarketing

Wie überzeugt man Neukunden? Wie bekommt man einen Termin? Jeder Verkäufer weiß, wie schwierig das ist. Vor der ersten Kaufentscheidung sind Kunden naturgemäß unsicher – nicht zuletzt wenn es um komplexe Produkte oder Dienst­leistungen geht. Schließlich ist klassische Werbung ja nur ein Versprechen für die Zukunft. Und Hoch­glanz­broschüren mit jeder Menge Eigenlob gibt es auch von den Wettbewerbern.

Was also tun? Nehmen Sie Hilfe mit ins Boot! Es gibt einen – und nicht nur einen –, der als Verkäufer besonders

glaubwürdig

ist. Es ist Ihr Empfehler. Ein loyaler Kunde, der Ihr Unternehmen bereits kennt. Der seine guten Erfahrungen gemacht hat. Und daher weiß, was er an Ihnen hat. Wo Produkte austauschbar sind und Preise unter Druck, da macht die Empfehlung den Unterschied. Sie kostet kein Geld, ist aber sehr überzeugend. Und verschafft Ihnen den Vertrauensvorsprung, den Sie sich bei neuen Kunden erst verdienen müssen.

Wie erhält man qualifizierte Empfehlungen? Was genau muss man dafür tun? Das hingeworfene „Empfehlen Sie uns weiter“ reicht nicht aus. Auch Empfehlungsmarketing braucht System. Erfahren Sie in diesem

Praxistraining

, wie das Verkaufen über Empfehlungen funktioniert. Welche Fragen Sie im Kunden­gespräch stellen müssen. Warum das Timing dabei so wichtig ist. Mit welchen Einwänden Sie rechnen sollten. Und wie Sie gekonnt darauf reagieren.

Nutzen Sie ab sofort aktiv das

Netzwerk

Ihrer Kunden und erhöhen Sie spürbar Ihre Empfehlungsrate!

Seminarinhalt:

Empfehlungsmarketing

  1. Empfehlungen im Marketing-Mix
    • Herausforderungen bei der Neukundenakquise
    • Die Vorteile des Empfehlungsgeschäfts
    • Kunden empfehlen außergewöhnliche Leistungen
    • Die Extrameile: Maßnahmen, um Kunden zu begeistern
  2. Empfehlungen strategisch planen
    • Welche Branchen und Kunden sind interessant?
    • Was sind die Stärken des eigenen Unternehmens?
    • Beziehungsnetzwerke nutzen
    • Empfehlungen durch

      Geschäftspartner

      und Referenzen
    • So nutzen Sie das Internet für Ihr Empfehlungs- und

      Referenzmarketing

    • Die 5 häufigsten Fehler beim Empfehlungsmarketing
  3. Qualifizierte Empfehlungen einholen
    • Der richtige Zeitpunkt für Empfehlungen
    • Jeder Kunde ist anders – die verschiedenen Kundentypen
    • Fragetechnik

      und Argumentationslogik, um qualifizierte Empfehlungen zu erhalten
    • So finden Sie Ihre eigenen Formulierungen
    • Wie Sie typischen Einwänden begegnen: „Machen wir grund­sätzlich nicht”, „Da habe ich gerade keine Idee”, „Ich will erst abwarten, wie sich das entwickelt”
  4. Von der Empfehlung zum Neukunden
    • Empfehlungen qualifizieren
    • Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung
    • Gesprächseinstieg beim Neukunden
    • Wie Sie den Namen des Empfehlungsgebers verankern
    • Den Empfehler über den weiteren Verlauf des Kontakts informieren
    • Ein Dankeschön für den

      Empfehlungsgeber

Teilnehmerkreis (m/w):

Verkäufer im Außen- und Innendienst, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer und Führungskräfte und alle, die mehr über erfolgreiche Neukundengewinnung erfahren möchten

Ihr Seminarleiter:

Heiko T. Ciesinski
ist der Unternehmer-Coach: Diplom-Wirtschaftsjurist, Experte für Verkauf, Kommunikation und Marketing, Fachbuch­autor und Professional Mitglied der German Speakers Association

Art der Präsentation:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele für die Umsetzung, Individual- und Gruppenarbeit, Diskussion, Seminarunterlagen

Teilnehmerstimmen:

  • „Für mich ist das Seminar ‚Empfehlungsmarketing‘ mit Herrn Ciesinski empfehlenswert, weil der Coach auf die Belange der Teilnehmer eingeht, persönliche Erfahrungen authentisch transportiert, mit dem richtigen Mix aus Theorie und Praxis durch das Seminar führt und jedem die Möglichkeit gibt, sich das für ihn Wichtige mitzunehmen.”
    Heinz Liebel, Prokurist & Leiter Privatkunden, Raiffeisenbank Altdorf-Feucht
  • „Durch die zukünftig eingesparten Gelder sinnloser Werbe­maßnahmen hat sich das Seminar Empfehlungs­marketing schon bezahlt gemacht, bevor es beendet ist.“
    Randolph Hopp, Inhaber, Werbeagentur Hopp

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine quali­fi­zierte Teilnah­me­be­schei­nigung der TAW mit detail­lierter Auflistung der vermit­telten Seminar­in­halte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
Nutzen Sie unsere Staffelpreise und buchen Sie jetzt!