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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


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Technische Akademie Wuppertal
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Digitales Marketing im B2B-Geschäft

  • Erfolgreiche B2B-Kommunikation
  • Qualifizierte Leads generieren
  • Trends und Erfolgsfaktoren
  • Praxisumsetzung im Mittelstand

Anmelde-Nr.: 50910114W7

Ort:

Wuppertal

Termin:

Mo, 9.10.2017 bis Mi, 11.10.2017,
jeweils 9.15 bis 16.45 Uhr

Gebühr:

EUR 1420,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Digitales Marketing im B2B-Geschäft

Das Kaufverhalten hat sich auch im B2B-Umfeld in den letzten Jahren stark gewandelt. Immer größere Teile des Kaufprozesses verlagern sich in

digitale Kanäle

. Dazu gehört zum Beispiel die Gewinnung von Leads über digitale Medien, die heute eine zentrale Aufgabe des B2B-Marketings ist. Aber auch die Kunden­bindung durch Online-Kanäle steht zunehmend im Fokus: Denn relevante, personalisierte Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden sorgen gerade im B2B-Bereich für ein besseres

Serviceerlebnis

und damit auch für höhere Umsätze.

Dieser praxisorientierte

Workshop

bietet einen kompakten Überblick über die Instrumente des digitalen B2B-Marketings:
  • Sie erfahren, wie Sie die modernen Bausteine des B2B-Marketings erfolgreich nutzen.
  • Sie lernen die Portaltypen und ihre Eigenschaften kennen.
  • Sie erarbeiten erfolgskritische Themen wie Usability, technische Infrastruktur und Erfolgsmessung.
  • Sie informieren sich, wie Sie

    qualifizierte Leads gewinnen

    und den Kunden im gesamten Kaufprozess digital begleiten.
  • Praxis pur: Sie profitieren von einem Team erfahrener Digital-Marketing-Experten.
Nutzen Sie die Chance, um Ihr digitales Marketing zu optimieren und Zielgruppen im entscheidenden Moment zu kontaktieren!

Seminarinhalt:

Digitales Marketing im B2B-Geschäft

  1. Digitales Marketing im B2B-Geschäft
    • Rolle in Marketing, Kommunikation und Vertrieb
    • Erfolgreiche Zielgruppenansprache im Web
    • Besonderheiten und Trends im

      B2B-Marketing

    • Bausteine des digitalen Marketings
  2. Suchmaschinenmarketing
    • Zielgerichtet werben mit Google AdWords und Bing
    • Optimierung von Landing Pages
  3. Suchmaschinenoptimierung

    • On- und Offpage-Optimierung von Webseiten
    • Erfolgreiche Keywords auswählen
    • Der individuelle SEO-Check
  4. Social Media Marketing
    • Die Social Media Landschaft: Facebook, Instagram, Twitter, Xing, Youtube und Blogs im B2B-Marketing
    • Welchen Mehrwert bieten Social-Media-Plattformen auf Business-Märkten?
  5. Digitale Strategie und Planung
    • Methoden und Tools zur digitalen

      Marketingplanung

    • Von der Persona über die Customer Journey zum Aufbau digitaler Ökosysteme
    • Content-Strategien

      in B2B-Märkten
    • Kampagnen- und Projektmanagement
    • Erfolgsfaktoren zur Gewinnung qualifizierter Leads
  6. Konzeption erfolgreicher digitaler Plattformen
    • Corporate Websites: der wirkungsvolle Firmenauftritt
    • Content-Management-Systeme
    • Mobile und responsive Webseiten
  7. Reporting und Web Analytics
    • Erfolgskontrolle im Digital Marketing
    • Was ist messbar und was nicht?
    • Die besten Analyse-Tools für die Praxis
    • Controlling und KPIs im digitalen Marketing

Teilnehmerkreis (m/w):

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation, die einen stark praxisbezogenen Überblick über die modernen Möglichkeiten des digitalen Marketings für B2B-Unternehmen suchen

Ihre Seminarleiter:

  • Robin Heintze
    Geschäftsführer der morefiremedia GmbH
  • Rafael Mroz
    Leiter Digital Business bei mirum Germany
  • Marcel Müller-Siegert
    Leiter Digital Strategy bei mirum Germany

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Praxisbeispiele, Live-Demonstrationen, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine quali­fi­zierte Teilnah­me­be­schei­nigung der TAW mit detail­lierter Auflistung der vermit­telten Seminar­in­halte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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