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E-Learning / Online-Kurs

CRM Schulung

Erfolgreiche Kundenbindung

Anmelde-Nr.: 20910101W1

Demo-Video:

Überzeugen Sie sich selbst! Dieses Demo-Video enthält einen kurzen Ausschnitt aus dem Online-Kurs und bietet so einen authentischen Eindruck. Sie können in Ruhe prüfen, ob Ihnen der Kurs zusagt.

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Überblick:

Ort:

E-Learning

Termin:

Kursstart jederzeit, 12 Monate Zugang

Gebühr:

EUR 159,00
(inkl. MwSt.)

Zum Thema:

Kundenbindung und die Intensivierung der Kundenbeziehungen sind in Zeiten gesättigter Märkte die entscheidenden Erfolgsfaktoren für langfristiges Unternehmens­wachstum. Der Kundenstamm stellt einen der wesentlichen Erfolgs­potenziale im Unter­nehmen dar. Customer Relationship Management – das professionelle und intelligente Management der Kunden­beziehung – setzt dabei eine aktive Auseinander­setzung mit den Kunden­daten und -merkmalen voraus.

Dieser Online-Kurs gibt Einblick in die wesentlichen Elemente eines strukturierten Kundenbindungs­managements. Dabei ist es unerheblich, ob im eigenen Unter­nehmen bereits entsprechende Systeme existieren. Darüber hinaus zeigen die Vortrags­videos erfolgreiche Best-Practice-Beispiele und zahlreiche Ideen für ein effektives Customer Relationship Management auf.

Kursinhalt:

  • Customer Relationship Management – Einführung und Trends
  • Faktoren und Strategien für die erfolgreiche Kundenbeziehung
  • Rentabilität und Profitabilität im Management von Kundenbeziehungen
  • Technische Grundlagen: CRM-Systeme, Data Warehouse,

    Data Mining

  • CRM-Einführung: Projektmanagement und Implementierung
  • Klassische Ansätze der

    Kundensegmentierung

    und rechtliche Bedenken
  • Der professionelle Umgang mit dem

    Kundenprofil

  • Erfolgreiche CRM-Kampagnen
  • CRM im Kundenkontakt
  • Quizfragen zur Lernkontrolle

Teilnehmerkreis (m/w/d):

Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice und IT, die an der Entwicklung, Steuerung und Koordination von Vertriebs- und Serviceprozessen mitwirken

Ihr Referent:

Michael Schmelz
ist Diplom-Ökonom und verfügt über mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung. Seit 2002 trägt er zunächst als Marketingleiter, später als Leiter CRM und Marketing Verantwortung für alle strategischen und operativen Marketing-Aktivitäten einer der führenden privaten Regionalbanken Deutschlands. Die Implementierung und Weiterentwicklung des bankweiten CRM-Systems hat er als verantwortlicher Projektleiter viele Jahre begleitet.

Art der Präsentation:

Online-Kurs zum Selbststudium, bestehend aus:
  • 9 Videos
  • Gesamtlaufzeit: 7:34 Stunden
  • 9 zusätzlichen Lernmaterialien
  • 78 Quizfragen mit Antwortprüfung zur Kontrolle des Lernfortschritts

Ihr Nutzen:

Ein Online-Kurs ist der moderne Weg, Ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen:
  • Sie lernen im Selbst­studium, wo immer Sie wollen – zu Hause, im Büro, auf Reisen.
  • Sie bestimmen Lerntempo und Zeit­einteilung selbstständig. Sie können den Kurs beliebig oft ansehen oder unterbrechen. Ihr Zugang ist 12 Monate freigeschaltet.
  • Kontrollfragen und zusätzliche Lern­materialien stellen sicher, dass Sie die zentralen Kurs­inhalte verstanden haben.

Ablauf:

  • Sie können diesen Online-Kurs jederzeit beginnen.
  • Melden Sie sich online, per E-Mail, per Post oder per Fax an. Bitte geben Sie dabei eine E-Mail-Adresse an.
  • Sie erhalten anschließend über den TAW-Kundenservice per E-Mail eine Anmelde­bestätigung und die Rechnung.
  • Mit einer weiteren E-Mail senden wir Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zum E-Learning-Portal der TAW.
  • Mit den Zugangsdaten können Sie sich 12 Monate lang beliebig oft in den gewählten Online-Kurs einloggen.
  • Die Kursgebühr ist 8 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.

Technische Voraussetzungen:

Sie benötigen lediglich einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang.

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Kursinhalte.