„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
Tel.: 0202 / 7495 - 303
Fax: 0202 / 7495 - 228
simon.oesterwalbesloh@taw.de


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Technische Akademie Wuppertal
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Content-Marketing

  • Echter Mehrwert statt platter Werbebotschaften
  • Mehr Vertrauen, mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz
  • Ideenfindung und -aufbereitung
  • Content-Seeding und virale Verbreitung

Anmelde-Nr.: 50910102W8

Ort:

Wuppertal

Termin:

Di, 20.3.2018, 9.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr:

EUR 690,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Content-Marketing

Klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen verlieren immer mehr an Wirkung: Klickraten von Mailings und Bannern sinken, teure Anzeigen verpuffen, der Widerstand gegen Hoch­glanzbroschüren und traditionelles Werbe-Blabla allein nach dem Push-Prinzip wächst.

Wie werden Kunden heute auf Produkte aufmerksam?
Kunden lernen Anbieter am liebsten über Content kennen. Sie suchen gezielt nach

Beratung

, Austausch und Expertise. Und sie vertrauen den Unternehmen, die genau das bieten: redaktionelle Inhalte, neutrale Fachinformationen, echten

Mehrwert

in hoch­wertiger, journalistischer Qualität. Im Idealfall ergänzt durch eine Prise unterhaltsames, emotionales „Storytelling”.

In diesem

Workshop

erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen mit Content-Marketing zum Kundenmagneten wird. Wie Sie Inhalte identifizieren, die zu Ihrem Angebot passen. Welche Tools Sie benötigen, um Content zu erstellen und zu verbreiten. Wie Sie Nutzertypen differenzieren, Multiplikatoren finden und Partner ins Boot holen. Auf welchen Kanälen Sie aktiv werden sollten. Und wie Sie Ihr Content-Marketing systematisch und gezielt angehen, um damit nachhaltig erfolgreich zu sein.
Gewinnen Sie „über die Bande” Aufmerksamkeit und Vertrauen Ihrer Zielgruppe und verleihen Sie Ihrer Marke neue Strahlkraft!

Seminarinhalt:

Content-Marketing

  1. Die Content-Revolution
    • Markenführung

      in einer digitalisierten Welt
    • Warum ein Paradigmenwechsel unverzichtbar ist
    • Die Bedeutung von Brand Storys
    • Fallbeispiele aus B2C und B2B
  2. Die Content-Marketing-Strategie
    • Ziele, Zielgruppen, Organisation, Budget
    • Vernetzung mit klassischen Marketingmaßnahmen
    • Kompetenzfelder und Themenschwerpunkte definieren
    • Welche Formate passen zu welchem Unternehmen?
  3. Das Content-Marketing-Instrumentarium
    • Webseiten, Blogs, Wikis, E-Mail und Newsletter
    • Podcasts, Videos, Mobile und Apps
    • Soziale Netzwerke
    • Mehr Effizienz durch Mehrfachnutzung von Content
    • Google liebt Inhalte: Wie Content-Marketing die Suchmaschinen­optimierung unterstützt
  4. Content-Marketing-Themen
    • Beratender, informativer und unterhaltender Content

    • Wie Sie aus Themen Content mit Mehrwert machen
    • Eigener Content oder Fremdcontent?
    • Ideen für neuen Content selbst generieren
  5. Umsetzung in der

    Marketingkommunikation

    • Der Redaktionsplan für Ihr Content-Marketing
    • Storytelling: Botschaften in Geschichten verpacken
    • User Generated Content: Wie Sie zum Dialog einladen und Diskussionsangebote schaffen
    • Gamification: Marketing mit Spiel-Content
    • Newsjacking und Newsplanning
    • Native Advertising: gesponserter Content
  6. Content-Management
    • Handling von Enterprise-Content im Tagesgeschäft
    • Einsatz von

      Marketing-Automation

      -Technologien
    • Marktübersicht Content-Management-Systeme (CMS)
    • Entscheidungshilfen bei der Auswahl eines CMS
  7. Evaluierung und Erfolgskontrolle

Teilnehmerkreis (m/w):

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb und IT, die einen praxisbezogenen Einblick in das moderne Content-Marketing und Content-Management suchen

Ihr Seminarleiter:

Marcel Müller-Siegert
ist Head of Digital Strategy bei Mirum Germany, einer globalen Agentur für Marketing und Digital Strategy. Als praxiserprobter Marketer begleitet er Unter­nehmen bei ihrer digitalen Trans­formation und berät zur Markenführung in der Online-Welt.

Art der Präsentation:

Kurzreferate, Praxisbeispiele, Live-Demonstrationen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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