„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!“
Dipl.-Vw. Ulrike Ligges
Tel.: 0202 / 7495 - 271
Fax: 0202 / 7495 - 228
ulrike.ligges@taw.de

Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
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Fax: 0202 / 7495 - 202
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Anreise
TAW Wuppertal
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Alternativ-Termin
24.11.2021 - Wuppertal
Ein praxisorientiertes Training für den Umgang mit Kunden
Anwendungs- und Servicetechniker als Kundenberater
Der Technische Service – die Visitenkarte Ihrer Firma!
Anmelde-Nr.: 50960101W1
Ort: |
Wuppertal |
Termin: |
Mi, 14.4.2021, 9.00 bis 16.30 Uhr |
Gebühr: |
EUR 720,00 |
Zum Seminar
Anwendungs- und Servicetechniker als Kundenberater
Seminarinhalt:
Anwendungs- und Servicetechniker als Kundenberater
- Der Technische Service im Gesamtunternehmen
- Stellung und Bedeutung der Servicebereiche
- Aufgabenverteilung und Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Kundendienst
- Welche Erwartungen haben Kunden an Service- und Kundendiensttechniker?
- Techniker als Repräsentanten ihres Unternehmens
- Der erste Eindruck beim Kunden
- Sicheres Auftreten und Argumentieren
- Tipps für das richtige Verhalten bei Einweisung, Montage und Reklamation
- Wie lässt sich in kurzer Zeit eine persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen?
- Der Reklamationsbesuch von der Annahme bis zum Abschluss
- Warum beschweren sich Kunden?
- Systematik von Reklamationsgesprächen
- Annahme der Reklamationen, Klärung der Ursachen, Zusage und Abschluss der Leistung
- Gesprächsführung mit verärgerten Kunden
- Umgang mit falsch geweckten Erwartungen
- Sachlichkeit, um einen Streit zu vermeiden
- Aktives Zuhören: was sagt der Kunde und was meint er wirklich?
- Beratung und Verkaufsförderung durch den Techniker
- Analyse der Kundensituation: welche Produkte könnte der Kunde benötigen?
- Das Beratungsgespräch: Kundennutzen statt „Technikerlatein”
- Weitergabe von Informationen und Zusammenarbeit mit Verkauf und Produktentwicklung
- Typische Gesprächssituationen beim Kunden im ausführlichen Praxistraining
Teilnehmerkreis (m/w/d):
Ihr Seminarleiter:
ist Verkaufstrainer und Fachbuchautor mit langjähriger Praxiserfahrung in Vertrieb und Service. Er hat sich auf die Schulung technischer Mitarbeiter spezialisiert.
Art der Präsentation:
Teilnehmerstimmen:
Teilnahmebescheinigung:
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