„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

in Kooperation mit der FH Südwestfalen

Nächster Start: 7. September 2019

Wirtschaftsinformatiker/-innen haben im Unternehmen i.d.R. eine wichtige Schnittstellenfunktion inne und müssen daher fundiertes Wissen sowohl im Bereich der Informatik, als auch im Bereich der Wirtschaftswissenschaften aufweisen. Darüber hinaus sind jedoch auch Kompetenzen gefragt, die sich keinem der beiden Bereiche eindeutig zuordnen lassen, die aber zu den modernen Berufsanforderungen gehören, wie z.B. Projektmanagement.

Wirtschaftsinformatiker/-innen werden vielfach in komplexen Projekten eingesetzt, z.B. wenn es um die Einführung einer ERP-Software in einem etablierten Unternehmensumfeld geht oder um die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von strategischen IT-Management-Entscheidungen.

Der ausbildungs- und berufsbegleitende Studiengang Wirtschaftsfinformatik (B.Sc.) verknüpft die unterschiedlichen Kompetenzen aus den Bereichen der Informatik und den Wirtschaftswissenschaften, ergänzt diese um interdisziplinäre Kompetenzen und führt Auszubildende und Berufstätige zum staatlich anerkannten Hochschulabschluss.

Das Studium setzt sich zu ca. 75% aus Selbststudienabschnitten und zu ca. 25% aus Präsenzveranstaltungen zusammen. Unterstütz werden diese durch übersichtlich gestaltete und didaktisch aufbereitete Studienbücher der FH Südwestfalen.

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) wird von der Technischen Akademie Wuppertal e.V. (TAW) in Kooperation mit der Fachhochschule Südwestfalen durchgeführt. Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums durch Bachelorarbeit und Kolloquium verleiht die FH Südwestfalen den staatlich anerkannten und akkreditierten akademischen Grad

Bachelor of Science (B.Sc.).

Hier finden Sie die Termine der Informationsveranstaltungen und weitere Informationen zu folgenden Inhalten:

Seite drucken Seite empfehlen

Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Bartos (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.bartos@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büro- und Postanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum Bochum
Springorumallee 5, Eingang Süd
44795 Bochum