„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Tourismuswirtschaft (B.A.)

in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule

Nächste Starttermine: 07. Oktober 2017

TAW Studiengang Tourismuswirtschaft (B.A.)

Der siebensemestrige Studiengang Tourismuswirtschaft (B.A.) bereitet kaufmännische Nachwuchsführungskräfte im Bereich der Tourismuswirtschaft auf berufliche Tätigkeitsfelder in der Tourismusbranche und der benachbarten (Dienstleistungs-)Branche vor.
Der Studiengang bietet eine erste akademische Qualifikation für das mittlere und gehobene Management

Tourismuswirtschaft (B.A.)

in der internationalen Tourismusindustrie und schafft die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere in der Tourismusbranche.
Eine international ausgerichtete Tourismusausbildung in Kombination mit modernen Managementkompetenzen prägen den Studiengang Tourismuswirtschaft (B.A.). Auch aktuelle Themen und Trends wie eTourismus, Eventisierung, Destination Deutschland, Kreuzfahrtboom, Low-Cost-Airlines oder Green Travel sind weitere Inhalte, welche während des Studiums vermittelt werden.
Im 6. Semester besteht die Wahlmöglichkeit zwischen den attraktiven und zukunftsorientierten Studienschwerpunkten Business Travel Management, Destinations- und Eventmanagement oder Sport- und Gesundheitstourismus. Auch Fremdsprachen stehen im Studiengang Tourismuswirtschaft (B.A.) im Vordergrund. Neben der ersten Fremdsprache Englisch besteht im 5. und 6. Semester die Möglichkeit als zweite Fremdsprache zwischen Spanisch und Chinesisch zu wählen!

Die DIPLOMA Hochschule vergibt den akademischen Grad Bachelor of Arts.

Hier finden Sie die Termine der Informationsveranstaltungen und weitere Informationen zu folgenden Inhalten:
•    Zielgruppe/Zulassungsvoraussetzungen
•    Studieninhalt
•    Studienmaterialien
•    Präsenztage
•    Studiengebühr
•    Studienzentren
•    Anmeldung

Seite drucken Seite empfehlen


Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Böttger (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.boettger@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büroanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum
Bochum-Trimonte
Wasserstr. 221
44799 Bochum