„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

TAW-Studienzentren Bochum, Hamm und Wuppertal

Studium neben Ausbildung und Beruf

In ihren Studienzentren bietet die TAW ausbildungs- und berufsbegleitende Studiengänge in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen an.

Das Studienangebot richtet sich an Auszubildende und Berufstätige, die sich beruflich weiterbilden möchten und neben der beruflichen Tätigkeit einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss erreichen möchten.
Die Studiengänge sind präzise auf die Bedürfnisse Berufstätiger zugeschnitten. Der Lernerfolg der Studierenden wird durch Selbstlernphasen mit Studienheften in Kombination mit 14-tägigen Präsenzveranstaltungen an den Samstagen in den Studienzentren vor Ort sichergestellt. Eine Aufnahme des Studiums ist auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife möglich!

Unser Studienangebot:

In den Studienzentren bietet die TAW regelmäßig Informationsveranstaltungen zu allen Studiengängen an. Die aktuellen Informationstermine finden Sie hier.