„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Zulassungsvoraussetzungen zum Masterstudiengang Medizinalfachberufe

Zur Anmeldung im TAW-Masterstudiengang Medizinalfachberufe ist der Nachweis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums mit dem Abschluss Bachelor oder Diplom (180 Credit Points nach ECTS) und einer Abschlussnote von mindestens „befriedigend" in den Bereichen

  • Gesundheitswissenschaften,
  • Therapiewissenschaften,
  • Physiotherapie,
  • Ergotherapie,
  • Logopädie,
  • Altenpflege oder
  • Gesundheits- und Krankenpflege (oder weiteren auf Anfrage),
  • z.B. Bachelor of Arts Medizinalfachberufe

notwendig. Nähere Auskünfte zu speziellen Abschlüssen erteilen wir gern auf Nachfrage.
Bei ausländischen Abschlüssen muss die Gleichwertigkeit für die Zulassung nachgewiesen werden.

Seite drucken Seite empfehlen


Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Böttger (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.boettger@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büroanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum
Bochum-Trimonte
Wasserstr. 221
44799 Bochum