„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Präsenztage Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studienkonzept des TAW-Studienganges Maschinenbau (B.Eng.) ist auf die Bedürfnisse von Berufstätigen, Auszubildenden, Praktikanten o.ä. abgestimmt und bietet viel Raum und Flexibilität.  

Zur Vertiefung des Lernstoffs aus den Studienbüchern finden in der Regel 14-tägig samstags in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr im jeweiligen Studienzentrum studienbegleitende Präsenzveranstaltungen statt. Die Präsenztage finden während des Wintersemesters (September bis Januar) und des Sommersemesters (März bis Juli) statt. 

In kleinen Gruppen können individuelle Fragen beantwortet und der Lernstoff anhand von Übungen, Diskussionen und Gruppenarbeiten gefestigt und vertieft werden.

 

 


 

 

 

 

Seite drucken Seite empfehlen


Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Böttger (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.boettger@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büroanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum
Bochum-Trimonte
Wasserstr. 221
44799 Bochum