„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Frühpädagogik (B.A.) - Leitung und Management in der frühkindlichen Bildung

in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule

Nächste Starttermine: 07. Oktober 2017

Der Bachelor-Studiengang Frühpädagogik - Leitung und Management in der frühkindlichen Bildung bietet Erzieherinnen und Erziehern sowie anderen im Berufsumfeld der Frühpädagogik Tätigen die Möglichkeit, einen ersten international anerkannten Hochschulabschluss zu erreichen.

Die Studierenden erwerben Kompetenzen um Leitungs- und Managementaufgaben in früh- und elementarpädagogischen Einrichtungen zu übernehmen. Das Studium umfasst dabei außerdem die Analyse kindlicher Entwicklungs- und Bildungsprozesse im Alter von bis zu 10 Jahren. Auch der betriebswirtschaftliche Bereich sowie die Bereiche Recht und Personal stehen im Fokus des Studiengangs.

Das an den Berufsfachschulen erworbene Wissen wird mit 60 ECTS angerechnet; daher entfallen die ersten beiden Semester für die fertig ausgebildeten, staatlich anerkannten Fachkräfte aus den Bereichen Erziehung, Pädagogik und Sozialpädagogik. Das Studium Frühpädagogik kann somit nach Abschluss der Ausbildung in fünf Studiensemestern absolviert werden.

Der Studiengang Frühpädagogik setzt sich zu ca. 75 % aus Selbststudienabschnitten und zu ca. 25 % aus Präsenzangeboten zusammen.

Hier finden Sie die Termine der Informationsveranstaltungen und weitere Informationen zu folgenden Inhalten:

Seite drucken Seite empfehlen


Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Böttger (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.boettger@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büroanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum
Bochum-Trimonte
Wasserstr. 221
44799 Bochum