„Investition in Wissen ist für mich der erste Schritt in eine erfolgreiche Karriere. Deshalb bin ich hier. Denn die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

International Management with Engineering (B.A.)

in Kooperation mit der FH Südwestfalen

Nächster Starttermin: 09. September 2017

Der Studiengang International Management with Engineering (IME) bietet in 8 Semestern eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sprachen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Studiengangs sind Volks- und Betriebswirtschaftslehre (80%), Maschinenbau (20%) sowie eine Praxisphase im nicht-deutschsprachigen Ausland.

Die wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung beleuchtet betriebs- und volkswirtschaftliche, aber auch rechtliche und - wie beispielsweise im Marketing - psychologische Aspekte. Die ingenieurwissenschaftlichen Studienanteile befassen sich mit den naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagenfächern.

Hier finden Sie die Termine der Informationsveranstaltungen und weitere Informationen zu folgenden Inhalten:

Seite drucken Seite empfehlen


Ansprechpartner:

Dipl.-Kff. Angela Nordhausen
Tel. 0234 / 45 92 -209
angela.nordhausen@taw.de

Stefanie Böttger (M.A.)
Tel. 0234 / 45 92 - 203
stefanie.boettger@taw.de


Sie finden TAW Studium
auch bei Facebook!


Büroanschrift:

Technische Akademie Wuppertal
Studienzentrum
Bochum-Trimonte
Wasserstr. 221
44799 Bochum