Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Wir sind persönlich für Sie da.
Prüfmittelbeauftragter (TAW Cert) – Prüfmittelmanagement in Produktion und QS
Sichere Anwendung in Produktion, Qualitätskontrolle, Messraum und Labor
Inhalt
Weiterführende Informationen
Fachpersonal aus Produktion, QM, QS, Prüfmittelverwaltung, Messraum, Labor, Prozessmanagement.
Eingangsvoraussetzungen zur Prüfung:
Abgeschlossene Berufsausbildung oder akademische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
Vortrag, Diskussion, Lehrunterlagen, Gruppenübungen
Findet in der Zeit von 9:00 - 16:30 Uhr statt.
Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminarinhalte.
Nach bestandener Prüfung durch den Personalzertizierer TAW-Cert wird das Zertifikat „Prüfmittelbeauftragter (TAW Cert)” erteilt.
Detlef Gatermann
Dipl. Ing. Detlef Gatermann ist selbstständiger Qualitätsmanagement-Berater, Ingenieur und leitender Zertifizierungsauditor mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Einführung, Auditierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Er begleitet Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der nachhaltigen Optimierung von Prozessen und der erfolgreichen Umsetzung von Qualitätsstandards. Seit 1996 vermittelt er sein Fachwissen als Dozent und Lehrbeauftragter und unterstützt Fach- und Führungskräfte bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
Gemeinsam Perspektiven schaffen.
Buchen Sie jetzt.
Wir sind gerne für Sie da
75 Jahre lernen. 75 Jahre Erfolg.
Ihr Bildungspartner seit 1948. Mit unserem stets aktuellen Angebot bieten wir geprüfte und zertifizierte Weiterbildungen in über 50 Themenbereichen an. Durch Kooperationen mit renommierten Hochschulen, Verbänden und IHK garantieren wir Qualität und Praxisnähe.

Ihr TAW-Team