Standorte

Erhalten Sie einen Überblick über unsere Standorte in Deutschland. Die TAW-Weiterbildungszentren in Wuppertal, Altdorf bei Nürnberg, Bochum, Wildau bei Berlin sowie Cottbus bieten ein umfangreiches und ortsnahes Weiterbildungsangebot.

Wuppertal

Das Weiterbildungszentrum Elberfeld - im Villenviertel zwischen Stadion und Zoo gelegen - ist seit 1948 der Hauptsitz der TAW. Ihr Gründungsort und ihre Zentrale liegen in der denkmalgeschützten Villa Hörlein.

Hauptsitz der TAW im Wuppertaler    Villa Hörlein - Hauptsitz in Wuppertal
Zooviertel

Alle Hörsäle sind
modern ausgestattet

Altdorf bei Nürnberg

Das TAW-Weiterbildungszentrum Altdorf bei Nürnberg liegt Mitten im Grünen und ist doch zentral gelegen und gut zu erreichen.
Der 1996 eröffnete Standort bietet acht Seminar- und Veranstaltungsräume und ist mit moderner Konferenztechnik ausgestattet.

Das Weiterbildungszentrum in            Außenbereich im WBZ Altdorf
Altdorf bei Nürnberg                              bei Nürnberg

Bochum

Das TAW-Studienzentrum Bochum-Springorum wurde 1999 eröffnet. Das Themenspektrum umfasst Studienangebote aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medien/Gestaltung, Gesundheit und Recht.
Um der positiven Entwicklung der Studiengänge und den damit verbundenen wachsenden Studentenzahlen Rechnung zu tragen, wurde im Sommer 2012 das Studienzentrum um einen Standort im Bochumer Trimontepark erweitert. Rund zwei Kilometer vom Standort Springorum entfernt, entstand ein zweites Studienzentrum mit ca. 500 m² zusätzlicher Fläche.

Zentral, im Herzen des Ruhr-               Studienzentrum Bochum, Trimonte
gebiets: Das TAW-Weiterbildungs-
zentrum in Bochum, Springorum

Wildau bei Berlin

Seit der Eröffnung 1991 hat sich das TAW-Weiterbildungszentrum Wildau bei Berlin zu einer regional, von Wirtschaft, Verwaltung und Dienstleistung anerkannten Bildungsstätte entwickelt. Das Bildungsangebot ist durch einen hohen Praxisbezug sowie Qualitätsanspruch gekennzeichnet.

Das Weiterbildungszentrum in
Wildau bei Berlin

Cottbus

Seit 1991 besteht das TAW-Weiterbildungszentrum in Cottbus. Der moderne Standort bietet ein breitgefächertes Angebot an Fort- und Weiterbildungen für viele Bereiche des Berufslebens.

Das TAW-Weiterbildungszentrum
in Cottbus