Was ist ein interaktives Unternehmenstheater?

Unternehmenstheater
Aktuellen Herausforderungen und Trends in Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung widmen sich die regelmäßigen PE-Foren der Technischen Akademie Wuppertal (TAW).

Das diesjährige Bergische Management-Forum der TAW nimmt das Thema Konflikte im Unternehmen zum Anlass und präsentiert eine andere Herangehensweise an die Konfliktlösung. Mit Hilfe eines interaktiven Unternehmenstheaters wird die Entwicklung von Lösungen und das Zusammenführen unterschiedlicher Sichtweisen auf eine zwischenmenschliche Fragestellung beleuchtet.

Die Teilnehmer/innen des Forums entdecken neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit in ihrem Unternehmen oder mit Kunden. Ebenso lassen sich Unternehmensvisionen oder Führungsgrundsätze mit dieser Methode erarbeiten. Keine Sorge, Teilnehmer/innen müssen nicht auf der Bühne mitspielen, dies ist die Aufgabe von Schauspieler/innen.

Das 21. Bergische Management-Forum beginnt am 26. September 2019 um 16.00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist der Hauptsitz der TAW, Hubertusallee 18, 42117 Wuppertal. Ein Get-together mit Imbiss und Möglichkeit zum weiteren Erfahrungsaustausch und Networking bildet den Abschluss der Veranstaltung.