„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER DURCH BILDUNG

Aktuelle Presseinformationen

In diesem Bereich stellen wir kontinuierlich aktuelle Nachrichten, Themen und Termine rund um die TAW bereit.

Falls Sie darüber hinausgehende Informationswünsche zu unserem Weiterbildungsprogramm haben, wenden Sie sich gerne an uns. Die Ansprechpartner für Medienanfragen finden Sie in der rechten Spalte.  


Wie arbeiten wir in Zukunft?

Das Bergische Management-Forum unter dem Motto 'Arbeitswelt 4.0'
Das Bergische Management-Forum der TAW steht in diesem Jahr unter dem Motto „Arbeitswelt 4.0“.
Die TAW lädt Personaler und Führungskräfte zum kostenfreien 19. Bergischen Management-Forum am 26. September 2017 in Wuppertal ein.
Lesen Sie hier weiter

AusbildungsWeekend mit besonderen Angeboten in Altdorf

AusbildungsWeekend in Altdorf

Im Rahmen des IHK-AusbildungsWeekend bietet die Technische Akademie Wuppertal e.V. mit ihrem Weiterbildungszentrum Altdorf am 7. Juli 2017 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein kostenfreies Bewerbungsfoto-Shooting mit der Altdorfer Fotografin Antje Wiech an.
Lesen Sie hier weiter.

Die WZ berichtet über die Ausstellung der Bergischen Kunstgenossenschaft e.V. in der TAW

Ausstellung der Bergischen Kunstgenossenschaft e.V.
Am 10. Februar fand in den Räumlichkeiten der Technischen Akademie Wuppertal eine Ausstellung der Bergischen Kunstgenossenschaft (BKG) statt, die Werke von insgesamt 14 Künstlern zeigt.
Die Wuppertaler Zeitung WZ war vor Ort und berichtet auf Ihrer Online-Präsenz von der Veranstaltung.
Lesen Sie hier den Artikel (externer Link)

Die TAW präsentiert eine Ausstellung der Bergischen Kunstgenossenschaft e.V.

Einladung zur Vernissage

Einladung zur Vernissage am 10. Februar 2017 in der TAW 

Die 14 Künstler der BKG, eine der ältesten Künstlerorganisationen in Deutschland, präsentieren ein breites Portfolio, das u.a. Ölbilder, Objekte und Skulpturen ebenso umfasst, wie Fotografien. Die große Bandbreite an Themen und Materialien verspricht eine interessante Ausstellung.
Lesen Sie hier weiter.

Feierliche Exmatrikulation in Wildau

Exmatrikulation in Wildau 2016

Bei der diesjährigen feierlichen Exmatrikulation am 29. September 2016 im Volkshaus Wildau wurden insgesamt 128 Absolventen und Absolventinnen ihr VWA- bzw. Bachelorzeugnis überreicht!

Lesen Sie hier weiter.

Studieren neben Ausbildung und Beruf liegt weiter im Trend

Studienstart 2016

DIPLOMA-Studienzentrum Bochum an der Technischen Akademie Wuppertal begrüßte am Samstag, 08. Oktober 2016 die Erstsemester aus den Fachbereichen Gesundheit, Erziehung, Medien und Design.

Lesen Sie hier weiter.

Automatisierte Zuführprozesse:
prozesssicher - maßgeschneidert - intelligent

Automatisierte Zuführprozesse

"Handhabungs- und Zuführsysteme in der Montageautomation", TAW Expertenforum am 08.-09. November 2016 in Altdorf bei Nürnberg

Lesen Sie hier weiter.

TAW Bochum verabschiedet über 100 Bachelor-Absolventen

Absolventenverabschiedung 20. April 2016

Wuppertal/Bochum, 30. April 2016.
Sieben Semester bzw. fünf Semester hat ihr Studium neben der Ausbildung bzw. neben dem Beruf gedauert, nun konnten 114 Absolventen in Bochum ihren Bachelor-Abschluss feiern.
Lesen Sie hier weiter.

Ausstellung im Hotel in der Akademie in Altdorf

Altdorf, 4. Februar 2016.
Wand sucht Bild, so heißt die aktuelle Ausstellung der Künstlerin Lisa Schnitzler, die aktuell in unserem Standort Altdorf zu sehen ist.
Lesen Sie hier weiter.

Schenk der Welt Deine Farben
Einladung zur Vernissage: TAW-Ausstellung zeigt Bilder von Anneli Schröder und ihren Schülerinnen

Schenk der Welt deine Farben

Wuppertal, 2. Februar 2016. "Kunst trifft Bildung  - Wuppertaler Künstler stellen sich vor": Unter diesem Motto präsentiert die Technische Akademie Wuppertal (TAW) regelmäßig Kreative aus der Region.
Lesen Sie hier weiter.

TAW lädt Personaler und Führungskräfte zum kostenfreien Altdorfer PE-Forum am 10. März 2016 ein

PE-Forum Altdorf

Altdorf b. Nürnberg, 28. Januar 2016. Aktuellen Herausforderungen und Trends in Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung widmen sich die regelmäßigen PE-Foren der Technischen Akademie Wuppertal (TAW) an ihrem Standort in Altdorf b. Nürnberg.
Lesen Sie hier weiter.

 

Seite drucken Seite empfehlen

Adresse

Technische Akademie Wuppertal e. V.
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal

Ansprechpartner

Ralf Bartelmai
Tel.: 02 02 / 74 95 - 300
Fax: 02 02 / 74 95 - 228
ralf.bartelmai@taw.de

Cindy Riedel

Cindy Riedel
Tel.: 02 02 / 74 95 - 231
Fax: 02 02 / 74 95 - 228
cindy.riedel@taw.de