„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Seite drucken Seite empfehlen Ansprechpartner
Filipe André da Silva
Tel.: 0202 / 74 95 - 610
Fax: 0202 / 74 95 - 622
filipe.dasilva@taw.de



Veranstaltungsort
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal

Tel.: 0202 / 7495 - 0
Fax: 0202 / 7495 - 202
taw-wuppertal@taw.de


Anreise
TAW Wuppertal
Themen-Newsletter
Jetzt bestellen und immer top informiert sein


Alternativ-Termine
27.04.-22.06.2020 - Wuppertal 18.05.-20.07.2020 - Wuppertal 31.08.-09.11.2020 - Wuppertal 02.11.2020-11.01.2021 - Wuppertal

Online Marketing Manager/-in (IHK)

eLearning - Vollzeit Kompaktkurs

Anmelde-Nr.: 51601186W0

Ort:

Wuppertal

Termin:

Mo, 20.7.2020 bis Fr, 31.7.2020,
eLearning - Online Kompaktkurs in Vollzeit

Gebühr:

EUR 1690,00
(mehrwertsteuerfrei)

Zum Lehrgang

Online Marketing Manager/-in (IHK)

Das Internet ist das am stärksten genutzte Medium.
Weltweit sind immer mehr Menschen täglich online und besonders die Nutzung mobiler Anwendungen über Smart­phones ist allgegenwertig. Unternehmen, Marken und Personen präsentieren sich im Web und wollen gefunden werden.
Im Internet können potenzielle Kunden über regionale Grenzen hinweg erreicht und zielgerichtet angesprochen werden.
Die Auswirkungen und Erfolge der eingesetzten Marketing-Maßnahmen lassen sich im Internet sehr gut auswerten.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch mittlerweile das Online Marketing in jedem Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der Marketing-Strategie darstellt. Aufgrund dieser Entwicklungen nimmt der Bedarf an Online Marketing Manager stetig zu. Unternehmen die im Internet werben, benötigen entsprechend ausgebildetet Mitarbeiter und Führungskräfte.

Der Schwerpunkt des IHK-zertifizierten Lehrgangs zum/r Online Marketing Manager/-in liegt in der Ausarbeitung einer Online Marketing Strategie.

Lehrgangsinhalt:

Online Marketing Manager/-in (IHK)

Der online-Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In einem online Expertenchat mit den Dozenten morgens sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen am Nachmittag werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt:

  • Web Usability und Mobile Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media Ads, Bannerwerbung und Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • eMail-Marketing und Newsletter
  • Webcontrolling: Google Analytics, Google Search Console

Zielgruppe:

Der Lehrgang richtet sich an Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die beruflich im Bereich Online Marketing beschäftigt sind. Aber auch Social Media Manager, die im Online Marketing Verantwortung tragen, beziehungsweise eng mit der Abteilung Marketing zusammenarbeiten, können mit dem IHK-Zertifikatslehrgang Ihre Kompetenzen erweitern.

Dozent:

Der Lehrgang wird von einem Team erfahrener Referenten durchgeführt, die auf die jeweiligen Themengebiete spezialisiert sind.