„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

„Denn eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“

Heute würden wir eher Rendite sagen. Aber schon Benjamin Franklin erkannte, dass „Lebenslanges Lernen“ die Voraussetzung für den beruflichen Erfolg ist. Erst recht in einer sich permanent verändernden Welt. Hier ist es für alle Berufstätigen unverzichtbar, sich regelmäßig weiterzubilden. Denn der rasante technologische Fortschritt und die daraus resultierende Senkung der Halbwertszeit des Wissens verkürzen immer mehr die Zyklen, in denen die bis dato erworbenen beruflichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten  ausreichen.

So ist „Lebenslanges Lernen“ nicht nur zu einem innovativen Begriff geworden, sondern fordert von jedem, der erfolgreich sein will, die Bereitschaft zu lernen, sich zu verändern und die Routine über Bord zu werfen. Mit intelligenten Ideen und innovativen Lösungen aus lernbereiten Berufstätigen und zukunfts- orientierten Unternehmen zufriedene und erfolgreiche Kunden zu machen, ist das Hauptanliegen der TAW. Und zufriedene  Kunden finden sich überall. Mit den meisten von ihnen besteht schon eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit – in Deutschland, dem europäischen Ausland, aber auch in Afrika und Asien.

Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW aber auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an. Hierzu gehören das Labor für Korrosionsschutz und Elektrotechnik in Wuppertal, das Institut für Korrosionsschutz in Dresden und die TAW CERT GmbH in Altdorf b. Nürnberg. Ihre Forschungsergebnisse fließen ebenso in zahlreiche Seminar- und Lehrveranstaltungen ein wie aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft. Denn zu zahlreichen Hochschulen unterhält die TAW sehr gute Kontakte. So ist sie unter anderem Außeninstitut der RWTH Aachen und Weiterbildungspartner der Bergischen Universität Wuppertal. Eine enge Zusammenarbeit besteht auch mit der  IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und dem Technologiezentrum Wuppertal W-tec. Für beide Institute fungiert die TAW als Bildungswerk.

Unsere Philosophie

Erfolgreiche Ideen setzen sich durch...
Aber eine erfolgreiche Idee bleibt auch nur erfolgreich, wenn an ihr gearbeitet wird. So entwickeln sich aus ihr neue Ideen, wachsen, verändern sich und passen sich den neuen Bedürfnissen an.  Mehr erfahren

Wir haben noch jede Menge guter Ideen!
Und diese guten Ideen setzen wir auch kontinuierlich um. So agieren wir zielorientiert, marktgerecht und innovativ. Denn wir wollen mit unseren Leistungen den Anderen immer eine Nasenlänge voraus sein, um Ihnen einen noch intensiveren und aktuelleren Wissenstransfer zu bieten.  Mehr erfahren