„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Für jeden das passende Seminar über Vertragsrecht bei der TAW

Welche Themen werden in einem Seminar über Vertragsrecht behandelt und gibt es auch Einsteiger-Seminare?

Vertragsrechtliche Vereinbarungen können sehr komplex sein und sind in der Praxis von großer Bedeutung. Vor allem für Nicht-Juristen bieten die Seminare zum Vertragsrecht bei der TAW einen intensiven Einblick in die verschiedenen Vertragsarten. Aus diesem Grund bietet die TAW Grundlagenseminare und Spezialseminare für jeden Bedarf im betrieblichen Alltag an.

Informieren Sie sich direkt hier über unsere aktuellen Angebote für ein Seminar im Bereich Vertragsrecht

Komplexe Themenvielfalt im Weiterbildungsangebot zum Vertragsrecht

Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und im öffentlichen Dienst sind in ihrem Berufsalltag häufig mit der Gestaltung von Verträgen befasst. Hinzu kommen die Auseinandersetzung und Beurteilung von Streitfragen, die häufig im Zusammenhang mit der Vertragsabwicklung auftreten.

Die TAW bietet mit ihren Tagesseminaren in dem Bereich „Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht“ eine umfassende Auswahl an aktuellen Themen für die verschiedensten Unternehmens-, Abteilungs- und Aufgabenbereiche. Komplexe Inhalte werden darin auch Nicht-Juristen verständlich und praxisnah und auf der Basis der aktuellen Rechtsprechung erläutert. Alle Seminare über das Vertragsrecht sind sehr praxisorientiert und vermitteln neben Grundlagen- und Spezialwissen Fallbeispiele, Checklisten, Musterverträge und hilfreiche Tipps für die Anwendung und Umsetzung des Vertragsrechts im beruflichen Alltag.

Ein Auszug aus den Inhalten der TAW-Seminare über Vertragsrecht:

  • Vertragsgestaltung
  • Vertragsbruch und Leistungsstörung
  • Vertriebsverträge
  • englischsprachige Verträge
  • EDV-Verträge u. v. m

Das könnte Sie auch interessieren:
Seminar Insolvenzrecht 

nach Titel nach Datum nach Ort Bestellen
Die Reform des Bauvertragsrechts 06.11.2017 Altdorf bei Nürnberg
Einführung in die VOB/B 13.11.2017 Altdorf bei Nürnberg
Vertrags- und Nachtragsmanagement am Bau 27.11.2017 Wuppertal
Expertenseminare zur VOB/B und VOB/C: 27.11.2017 - 28.11.2017 Wuppertal
Zeit-, Abnahme- und Mängelmanagement am Bau 28.11.2017 Wuppertal