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Industrie 4.0

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Dipl.-Ök. Simon Oesterwalbesloh
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Sales 4.0: Digitalisierung im Vertrieb

  • Mit automatischen Prozessen Produktivität und Umsatz erhöhen
  • Das Amazon-Prinzip für mittelständische Unternehmen

Anmelde-Nr.: 50950110W9

Ort:

Wuppertal

Termin:

Do, 12.9.2019, 9.15 bis 16.45 Uhr

Gebühr:

EUR 690,00
(mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Zum Seminar

Sales 4.0: Digitalisierung im Vertrieb

Die Digitalisierung verändert in rasantem Tempo die Rahmen-bedingungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb. Was Amazon im B2C-Markt vorgelebt und etabliert hat, erwarten B2B-Kunden zunehmend auch von ihren Lieferanten: strikte Kunden- und Service­orientierung, einfache, automatisierte Prozesse und ein durch­gängiges Informations- und Kommunikations­erlebnis.

Was bedeutet das für die Vertriebsorganisation – besonders im Mittelstand? Wie ändern sich Touchpoints und Leads? Was heißt das für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb? Wie nutzt man die Fülle von Kundendaten richtig? Welche IT-Tools helfen bei Kundenprofiling und Customer Journey? Und wie schafft man einen effektiven Mix aus digitalen Kanälen und dem nach wie vor wichtigen persönlichen Verkauf?

In diesem Workshop erfahren Sie welche Herausforderungen und Chancen die Digitalisierung für den Vertrieb bedeutet. Sie informieren sich, wie moderne Sales-IT den Vertrieb wirkungs­voll unterstützt. Und Sie erarbeiten anhand von Beispielen aus der Praxis, wie Sie sich aufstellen müssen, um auch in Zeiten von Vertrieb 4.0 eine schlagkräftige Verkaufsorganisation zu haben.

Seminarinhalt:

Sales 4.0: Digitalisierung im Vertrieb

  • Digitalisierung in Vertrieb und Marketing
    • B2B-Sales früher, heute und morgen
    • Wie sich Kaufprozesse und Kaufverhalten verändern
    • „More for less”: die wachsenden Ansprüche der Kunden
    • Vertrieb 4.0: Was wir von Amazon lernen können
    • Digitale Disruption im Verkauf
    • Das Verkaufswissen wird demokratisiert
  • Werkzeuge im digitalen Vertrieb
    • Aktuelle IT-Lösungen für den Vertrieb: ein Überblick
    • Kundendatenbank: das Herz aller Vertriebsmaßnahmen
    • Big Data: Nutzung aller kundenbezogenen Daten
    • Predictive Analytics: Trends und Entwicklungen
    • Die Bedeutung von Content im modernen B2B-Verkauf
    • Marketing und Sales Automation
    • CPQ: Variantenvielfalt und Konfiguration managen
    • Zusammenspiel von ERP, CRM und CPQ
  • Die Customer Journey im B2B-Vertrieb
    • Touchpoints und Kundenkontakte
    • Schnittstellen von Marketing und Vertrieb
    • Lead Management mit Scoring-Modellen
    • Die Vertriebskanäle der Digitalisierung
    • Buyer Persona: Käufertypen analysieren
    • Neukundengewinnung: wie werden virtuelle Kontakte zu echten Kunden?
    • Kundenlebenszyklus und -entwicklungsplan im CRM
    • Cross- und Upselling mit digitalen Tools
    • Wie Digitalisierung kundenspezifische, personalisierte Lösungen möglich macht
  • Sales 4.0: Die zukunftsfähige Vertriebsorganisation
    • Zusammenwachsen von Marketing und Sales
    • Der Weg zum Multi-Channel-Vertrieb
    • Der perfekte Mix aus Social Selling und persönlichem Verkauf
    • Digitale Vernetzung der Kunden mit dem eigenen Unternehmen
    • Auswirkungen der Digitalisierung auf Management, Führung und Vertriebsmitarbeiter

Teilnehmerkreis (m/w/d):

Führungskräfte und Mitarbeiter aus Vertrieb, Verkauf, Sales, Key Account Management, Marketing und Produktmanagement

Ihr Seminarleiter:

Olaf Esters
ist Wirtschaftswissenschaftler, Direktmarketing-Fachwirt und Inhaber von Esters Management, Beratung für Sales und Kommunikation. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung im B2B-Vertrieb, insbesondere von IT- und Software-Lösungen

Art der Präsentation:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Übungen, Seminarunterlagen

Teilnahmebescheinigung:

Sie erhalten eine qualifizierte Teilnahme­bescheinigung der TAW mit detaillierter Auflistung der vermittelten Seminar­inhalte.

Melden Sie mehr als eine/n Teilnehmer/in zum selben Seminartermin an, machen wir Ihnen das folgende Angebot:

10 % Nachlass auf die Seminargebühr für den zweiten Teilnehmer,
20 % Nachlass auf die Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer.

Bedingung ist, dass die Rechnungs- bzw. Firmenanschrift identisch ist. Die Seminarsparaktion ist nicht kombinierbar mit anderen Nachlässen.
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