„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Erweiterung Studienzentrum Bochum

TAW Bochum erweitert Studienangebot und -zentrum

Seit 2004 bietet die TAW in ihrem Bochumer Studienzentrum in der Springorum- allee berufsbegleitende Studiengänge in Kooperation mit verschiedenen Hoch- schulen an. Neben den bestehenden Bachelor-Studienmöglichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gesundheit wird das Angebot zum Winter- semester diesen Jahres um die Studiengänge Frühpädagogik (B.A.) sowie Grafik-Design (B.A.) ergänzt.

Angela Nordhausen, Leiterin des Studienzentrums Bochum der TAW

Diesen positiven Entwicklungen und den wachsenden Studentenzahlen wurde jetzt Rechnung getragen. Im Trimontepark an der Wasserstraße ist ein zweiter Standort in Betrieb genommen worden. Circa 2 km vom bisher einzigen Bochumer Standort im Innovationspark Springorum entfernt, wurden hier zusätzliche Flächen bereitge- stellt. Neben modernen Seminarräumen für die studienbegleitenden Präsenzphasen, sind auch Büroräume für die Verwaltung des Studienzentrums vorhanden. „Die Kapazi- täten im derzeitigen Studienstandort an der Springorumallee sind erschöpft. Die neuen Seminarräume ermöglichen uns eine Erwei- terung des Studienangebots und bieten unseren Studenten eine moderne und angenehme Lernatmosphäre“ so Frau Angela Nordhausen, Studienzentrumsleiterin der TAW-Bochum.

Bereits ab Herbst werden in den neuen Räumlichkeiten die ersten Studenten ihre studienbegleitenden Präsenzveranstaltungen in den neu startenden Studiengängen Frühpädagogik – Leitung und Management von Kindertages- einrichtungen und Grafik-Design besuchen können.

Die nächsten Studiengänge der TAW in Kooperation mit Fachhochschulen starten bereits am 15. September und am 6. Oktober 2012. Die Anmeldung ist noch bis Mitte August beziehungsweise Mitte September möglich. Weitere Informationen zum Studienangebot in Bochum finden Sie unter www.taw-studium.de.

Seite drucken Seite empfehlen

Anschrift

Technische Akademie
Wuppertal e.V.
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
E-Mail: taw@taw.de

Ansprechpartner

Ralf Engel
Tel.: 02 02 / 74 95 - 237
Fax: 02 02 / 74 95 - 202
E-Mail: facebook@taw.de