„Gut zu sein, reicht heute nicht mehr aus. Deshalb bin ich hier: Die TAW bringt mich
WEITER durch BILDUNG!

Bildungsangebote im Tagesbereich

Schon seit über 20 Jahren bietet die TAW Lehrgänge im Tagesbereich zur beruflichen Aus- und Weiterbildung an. Es besteht ein breit gefächertes Angebot für unterschiedliche Eingangsvoraussetzungen und ausgerichtet auf verschiedene Berufsbereiche.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist bei Erfüllung der persönlichen und leistungsrechtlichen Voraussetzungen über einen Bildungsgutschein oder durch den BFD oder die DRV förderfähig.

Die Weiterbildungen und Umschulungen sind nach AZAV zertifiziert.

Das Angebot umfasst unter anderem Umschulungen in kaufmännischen und technischen Berufen. Darüber hinaus wird eine Vielzahl von Lehrgängen und Trainingsprogrammen zur Vorbereitung von Fach- und Führungskräften auf eine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt angeboten. Hochqualifiziertes Lehrpersonal, zeitgemäße technische Ausstattung und ständig aktualisierte Lehrinhalte und Lehrmethoden garantieren ökonomisches Arbeiten und eine erfolgreiche Umsetzung des Erlernten in der täglichen Arbeitspraxis.

In diesem Bereich gibt es zur Zeit leider keine Veranstaltungen.
Möchten Sie nach einer Veranstaltung suchen?